Couple of the Year 2012: Sabine Christiansen freut sich

Sabine Christiansen und Ehemann Norbert Medus sind 'Couple of the Year 2012'
Sabine Christiansen und Ehemann Norbert Medus freuten sich über die Auszeichnung als Couple of the Year © dpa, Angelika Warmuth

Auszeichnung eine Erfolgsgarantie für die Liebe?

Welches Paar macht zumindest nach außen hin einen beneidenswert glücklichen Eindruck? Diese Frage stellt das Magazin 'Gala' alle Jahre wieder und vergibt die Auszeichnung 'Couple of the Year’. Der Preis wurde schon zum zehnten Mal an Paare vergeben, die mit ihrem Lieben und Leiden oft im Scheinwerferlicht stehen.

- Anzeige -

TV-Moderatorin Sabine Christiansen und ihr Ehemann Norbert Medus dürfen sich 'Couple of the Year’ nennen. Die Veranstalter kürten die 54-Jährige und den französischen Textil-Unternehmer zu den Gewinnern ihrer zehnten Wahl zum 'Paar des Jahres’. Die ehemalige Moderatorin der ‚Tagesthemen’ und der Unternehmer sind seit 2008 verheiratet und leben in Paris.

Weitere Ehrungen gingen an Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch und Marcus Höfl als 'Power-Couple’, Janin Reinhardt und Kostja Ullmann als 'Charity-Couple’, Annemarie Warnkross und Wayne Carpendale als ''TV-Couple’ sowie an Herbert und Christiane Knaup als 'Kreativ-Couple’.

Frauke Ludowig führte durch den Abend
RTL Exclusiv Moderatorin Frauke Ludowig führte durch den Abend © imago stock&people

Der Titel 'Couple of the Year’ scheint ein gutes Omen für Promis zu sein, denn bislang sind nur zwei dieser in den vergangenen Jahren ausgezeichneten Beziehungen offiziell gescheitert. Schauspieler Til Schweiger und Ehefrau Dana sorgten nur wenige Monate nach der Wahl 2005 mit ihrer Trennung für Schlagzeilen. Auch das 2007 gekürte ‚Couple of the Year’ ging wenig später getrennte Wege: die Schauspieler Natalia Wörner und Robert Seeliger.

Bilderquelle: Limago

— ANZEIGE —