Costa Cordalis freut sich auf die zweite Runde

Costa Cordalis freut sich auf die zweite Runde
Costa Cordalis © Cover Media

Costa Cordalis (71) kann es gar nicht abwarten, endlich wieder gegen andere Promis in außergewöhnlichen Prüfungen anzutreten.

- Anzeige -

Zurück ins Dschungelcamp

Heute Abend [31. Juli] ist es endlich soweit: RTL lädt zum ersten Sommer-Dschungelcamp. In 'Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!' kämpfen einstige Teilnehmer der vergangenen Staffeln des Reality-Hits um einen Platz im nächsten Dschungelcamp. Nur einer von ihnen darf im Januar nach Australien, nämlich derjenige, der sich in den nächsten Tagen in Deutschland gegen den Rest der Teilnehmer durchsetzt.

Bei dem Kampf darf der erste Dschungelkönig aus dem Jahr 2004 natürlich nicht fehlen. Der Schlagerstar ('Anita') ist bestens auf das Abenteuer vorbereitet, fand er die Dschungelprüfungen doch schon beim ersten Mal total easy. "Schlimm ist relativ, denn schlimm war für mich gar nichts. Ich bin innerlich gut aufgestellt und bereit für die Aufgaben", kündigte er im 'tz'-Interview an und versicherte, dass schon die erste Staffel eine "super Erfahrung" gewesen sein, die ihn beruflich "sehr" weitergebracht habe.

Heute Abend tritt Costa gegen Schlagerkollege Werner Böhm (74) und Schauspieler Dustin Semmelrogge (35) an, die sich warm anziehen müssen. Denn trotz seines hohen Alters ist der gebürtige Grieche in Topform, versicherte er heute Morgen zu Gast bei der RTL-Show 'Guten Morgen Deutschland': "Ich war bei den Olympischen Spielen, beim Ski-Langlauf. Sport ist für mich ein Teil meines Berufes. Ich muss jetzt nicht extra nur für den Dschungel trainieren, sondern das habe ich drauf. Ich trainiere jeden Tag ein bis zwei Stunden."

Doch warum tut sich Costa Cordalis die Tortur noch einmal an? Er will eine neue Krone! "Ich will eine Neue bekommen, nicht die Alte. Ich möchte neue Gefilde erobern, neue Sachen von mir zeigen. Man ist ja auch erfahrener geworden. Und ich habe die Schwächen, die ich damals hatte, ausgemerzt."

Wie er sich schlägt, dürfen wir heute ab 22:15 Uhr live bei RTL mitverfolgen, wenn Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (36) durch 'Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!' führen.

Cover Media

— ANZEIGE —