Conchita Wurst: Neues Album

Conchita Wurst
Conchita Wurst © Cover Media

Conchita Wurst (25) will ihre Fans bald wieder musikalisch überzeugen.

- Anzeige -

Noch in diesem Jahr?

Im Interview mit 'Wien heute' kündigte die außergewöhnliche Musikerin, die mit 'Rise Like a Phoenix' den diesjährigen ESC gewann, ein neues Album an: "Vor Weihnachten wäre mein Wunsch. Ich arbeite derzeit daran und ich denke, wir liegen gut im Zeitplan." Festlegen wollte sich die als Tom Neuwirth geborene Entertainerin aber nicht: Sie habe derzeit so viele Projekte auf der Pfanne, dass sie keine Versprechen machen könne.

Worauf können sich ihre Fans denn freuen? Conchita hielt sich bedeckt: "Es stehen sehr, sehr schöne Projekte an, über die ich mich sehr freue. Ich würde es so gerne sagen, ich darf aber nicht."

Längst kein Geheimnis mehr ist die erste Biografie über die Künstlerin, die seit dem 16. September im Handel ist: 'Conchita Wurst - Backstage' hält, was es verspricht, und liefert viele bunte Details zum Leben des Stars. Geschrieben hat sie es allerdings nicht: Die Autoren Mario R. Lackner und Irving Wolther führten Feder, luden unter anderem Conchitas Vater zum Interview und sammelten witzige Anekdoten und Geschichten aus dem Leben der Glamour-Figur. Auf dem Klappentext steht laut 'Amazon': "Conchita Wurst bewegt unsere Welt. Sie irritiert, sie fasziniert, nutzt die größte Bühne der Welt - den Eurovision Song Contest - für ihre Botschaft von Freiheit, Respekt und Akzeptanz. Der junge Österreicher Tom Neuwirth hat sie als seine öffentliche Persönlichkeit erschaffen und ist mit dem Sieg in Kopenhagen auf dem Höhepunkt seiner bisherigen Karriere angelangt."

Cover Media

— ANZEIGE —