Conchita Wurst macht einen auf Cher

Conchita Wurst macht einen auf Cher
Conchita Wurst © Cover Media

Conchita Wurst (26) veröffentlicht mit 'Firestorm' eine Single, an der sicher auch Cher (69) interessiert gewesen wäre.

- Anzeige -

Neue Single 'Firestorm'

Die Sängerin ('Rise Like A Phoenix'), die 2014 den Eurovision Song Contest für Österreich gewann und in diesem Jahr als Moderatorin des Events in Wien begeisterte, meldet sich nun mit einer neuen Single zurück. 'Firestorm' heißt der Dance-Titel, der als Doppel-A-Seite mit dem Song 'Colours of Your Love' am 3. Juli erscheint. Von der Qualität des Tracks ist Conchita sichtlich überzeugt. "'Firestorm' war immer schon einer meiner favorisierten Nummern vom neuen Album", so die Sängerin in einer Pressemitteilung. "Ich behaupte einmal ganz salopp, dass auch Cher diesen Song singen würde - und ich liebe Cher!"

Auch 'Colours of Your Love' gefällt der Entertainerin ganz besonders. "Vom Demo bis zum fertigen Song änderte sich dieser ganz enorm. Was daraus wurde war so eigentlich gar nicht geplant - es entstand einfach. Das Endprodukt macht mich glücklich und ich möchte selbst darauf tanzen."

Beide Lieder befinden sich natürlich auch auf ihrem Debütalbum 'Conchita', mit dem es die Österreicherin in ihrer Heimat bis an die Spitze der Charts schaffte. Mit dem Werk ist sie sehr zufrieden. "Ich höre mir mein Album eigentlich ständig an, also tatsächlich in der Endlosschleife", gab Conchita Wurst vor Kurzem gegenüber 'vienna.at' zu. "Nicht immer nur, weil ich es jetzt wahnsinnig genieße, sondern einfach auch um eventuelle Fehler zu hören, die ich dann in der Live-Situation vielleicht anders machen würde. Aber ich liebe es sehr."

Cover Media

— ANZEIGE —