Conchita Wurst im Interview: "Einen Grammy zu bekommen – das ist mein Ziel"

Conchita Wurst alias Tom Neuwirth
Rise Lika a Phoenix ... Die Kunstfigur Conchita Wurst wurde 2011 von Tom Neuwirth ins Leben gerufen. © imago/Lumma Foto, imago stock&people

Conchita Wurst hat noch einiges vor

Spätestens seit ihrem denkwürdigen Sieg beim 59. Eurovision Song Contest 2014 kennt wohl fast jedes Kind die "singende Frau mit Vollbart". Und Conchita Wurst alias Thomas Neuwirth hat noch Großes vor, wie uns der 26-jährige Travestiekünstler aus Österreich im Interview verraten hat. Getreu dem Motto: "Ich nehme mir die Freiheit heraus, das zu machen, worauf ich Lust habe." Warum sich Conchita selbst jedoch doch nicht als Vorbild sieht und was sie vom Rummel um Caitlyn Jenner hält, hat sie VIP.de-Redakteurin Lara Schwarzkamp erzählt.

- Anzeige -
— ANZEIGE —