Comedypreis 2015: Ingo Appelt macht seiner Freundin vor laufender Kamera einen Heiratsantrag

von
Ingo Appelt macht seiner Freundin einen Heiratsantrag
Ingo Appelt und seine Verlobte Sonja beim Comedypreis 2015. © Getty Images, Mathis Wienand

Ingo Appelt: Heiratsantrag für Freundin Sonja beim Comedypreis

Es ist DIE Überraschung des Abends, denn beim Comedypreis 2015 steht plötzlich nicht mehr die Preisverleihung im Mittelpunkt, sondern ein Heiratsantrag vor laufender Kamera. Als Comedian Ingo Appelt den Comedypreis für die beste Comedyshow 'Mein bestes Jahr' erhält, nutzt der 48-Jährige die Gunst der Stunde, um es auch zu seinem privaten besten Jahr zu machen: Während seiner Dankesrede stellt er seiner Lebensgefährtin Sonja die Frage aller Fragen!

- Anzeige -

"Es ist mein erster Comedypreis überhaupt, nach all den Jahren. Ich kann es selbst gar nicht fassen", beginnt Ingo Appelt seine Dankesrede, als er den Preis gemeinsam mit seinem Team, zu dem unter anderem Atze Schröder und Mirja Boes gehören, entgegennimmt. In Comedykreisen ist es schon fast zum Insider-Witz geworden, dass Appelt noch nie einen Preis abgeräumt hat - bis jetzt.

Comedypreis 2015: Ingo Appelt macht seiner Freundin einen Heiratsantrag
Ingo Appelt gewinnt 2015 seinen ersten Comedypreis © Patrick Hoffmann/WENN.com, PH3

Voller Euphorie sieht der 48-Jährige offenbar seinen großen Moment gekommen, um sein berufliches Glück auch auf sein privates Leben zu übertragen: "Ich frage dich hier an dieser Stelle: Möchtest du meine Frau werden?", platzt Ingo Appelt heraus. Nach neun Jahren will er seine Lebensgefährtin jetzt endlich zu seiner Frau machen. Sichtlich überrascht fällt ihm die 34-Jährige in die Arme, schreit ihm überglücklich ein "Ja" entgegen - und die beiden besiegeln den schnellsten Antrag der Comedy-Geschichte mit einem Kuss. Comedy kann eben auch mal romantisch sein ...

— ANZEIGE —