Comeback der 'Beginner': Jan Delay, Denyo und DJ Mad kündigen neues Album und Tour an

Beginner: Neues Album kommt Ende August
Jan Delay - hier bei einem Soloauftritt - macht bald wieder häufiger Musik mit den Beginnern © imago/Future Image

Popstar Jan Delay (40, "Oh Johnny") hatte einst mit den Rap-Größen Beginner ("Bambule") den Durchbruch geschafft. Heute ist Delay einer der gefragtesten deutschen Musiker - und die Beginner sind nach 13 Jahren Veröffentlichungs-Pause fast etwas in Vergessenheit geraten. Nun kehrt die Dreier-Kombo aus Delay, Denyo (39) und DJ Mad zurück: Am Dienstagabend haben die Beginner auf Facebook ein neues Album und eine Tour angekündigt.

- Anzeige -

Nach 13 Jahren Pause

Erscheinen soll die - bislang angeblich nur "so gut wie" fertiggestellte - Platte demnach am 26. August. Der Vorverkauf für die begleitende Tour soll gar bereits am Mittwoch starten. Bislang sind allerdings erst einige Festivaltermine bestätigt. Im Dunkeln bleibt vorerst der Titel des neuen Werks. Im Ankündigungsclip lässt sich DJ Mad im entscheidenden Moment den Mund von einer ins Bild montierten Erdogan-Karikatur zuhalten.

Auch ansonsten waren die Hamburger zu Scherzen aufgelegt. Angesichts von knapp 7.000 Likes innerhalb weniger Stunden freuten sich die Beginner in einem weiteren Facebook-Kommentar - und bemühten sich nach Kräften, ihre Fans zu verunsichern: "Schön, wie ihr euch alle freut!! Herzerwärmend!! Wenn ihr wüsstet, dass wir die ganze Platte mit einer nepalesischen Percussion-Kombo eingespielt haben, und auf Latein rappen..."

spot on news

— ANZEIGE —