Cody Simpson: Projekt mit Justin Bieber

Cody Simpson
Cody Simpson © Cover Media

Cody Simpson (17) hat ein Lied mit Justin Bieber (20) geschrieben - weitere Projekte sind wahrscheinlich.

- Anzeige -

Musikalische Zusammenarbeit

Der australische Musiker ('La Da Dee') hat einiges gemeinsam mit dem kanadischen Popstar ('Boyfriend'). Beide starteten ihre Karrieren über YouTube und Cody Simpson bestätigte nun, dass sie bei einem Musikprojekt kooperieren. "[Wir arbeiten an einem] coolen, ganz besonderen Projekt. Er hat mich einfach angerufen und sich angeschaut, wie ich Gitarre spiele. Wir haben einen wunderschönen Song zusammen geschrieben und das wird auf jeden Fall zu weiteren Projekten führen", erklärte er gegenüber 'ET Online'.

Doch abseits ihrer professionellen Laufbahn haben laut dem Australier die beiden Musiker nicht viele Ähnlichkeiten. "Als wir aufwuchsen, schlugen wir beide unterschiedliche Richtungen ein", bemerkte Simpson, fügte aber hinzu: "Er wird zu einem coolen Musikfreund von mir."

Vor seiner Karriere als Popstar war der Teenager ein engagierter Sportler, der davon träumte, an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Hätte der Sänger keinen Erfolg in der Musikbranche gehabt, wäre er wohl professioneller Schwimmer geworden. "Ich war australische Meister und Leistungsschwimmer, bevor ich mich ernsthaft der Musik widmete", berichtete er.

Im vergangenen Jahr brachte er sein zweites Studioalbum 'Surfers Paradise' heraus und momentan bereitet er sich auf seine 'Acoustic Session'-Tour vor. Als Cody Simpson seinen ersten Erfolg 2009 landete, trat er kurzzeitig als Vorband bei Justin Biebers 'Believe'-Tour auf.

Cover Media

— ANZEIGE —