Clueso: Inspirierende Künstler-WG

Clueso: Inspirierende Künstler-WG
Clueso © Cover Media

Clueso (35) findet es toll, dank seiner WG seine Kumpels immer in der Nähe zu haben.

- Anzeige -

Das perfekte Zuhause

Der Erfurter Musiker ('Gewinner') gehört zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands, doch der Ruhm ist ihm keineswegs zu Kopf gestiegen. Dass der Sänger auch heute noch ein ganz normales Leben führt, liegt sicher auch an seiner Wohngemeinschaft. Clueso lebt in einer 6er-WG und einige seiner Mitbewohner kennt er schon ewig. "Meine Mitbewohner sind hauptsächlich Leute, die ich aus der Schulzeit kenne. Alles Künstler!", verriet der Sänger auf 'fudder.de' und fügte hinzu: "Insgesamt sind das alles Leute, die mich unheimlich inspirieren."

Die Freunde immer in der Nähe - die ideale Wohnform für Clueso. "Meine Kumpels immer um mich rum, das ist perfekt. So wird man nicht alt", berichtet er weiter. Kein Wunder, dass der Sänger nicht vorhat, sich nach etwas Eigenem umzusehen. In seiner WG ist er einfach zu Hause. "Ich mag den Ort, den Place. Andere haben einen Hund, der Heimatgefühl symbolisiert, wir haben die WG. Im Sommer hängen wir draußen, sitzen am Lagerfeuer oder spielen Tischtennis. Und immerzu wird gequasselt. Man könnte sagen: Wir denken erst beim Reden, nie davor. Das ist geil. Man ist hier frei!", schwärmte er weiter.

Jetzt musste Clueso seine geliebte WG allerdings mal wieder verlassen, am Sonntag [12. Juli] tritt er auf dem Tollwood-Festival in München auf - und freut sich schon: "Das Festival ist sehr schön. Zeltfestivalstimmung finde ich immer sehr geil. München ist an manchen Stellen ein bisschen anders, schon sehr schicki-micki, sodass das Tollwood da fast hippiemäßig ist. Sehr ausgelassen und sonnig, das finde ich richtig gut. Man findet Leute jeden Alters dort", sagte Clueso im Interview mit der 'Münchner Abendzeitung' und verriet: "Meine Großtante ist 83 und geht da hin."

Cover Media

— ANZEIGE —