Clive Owen dreht Werbekampagne für Campari

Clive Owen mixt Cocktails für Campari
Clive Owen probiert sich für Campari als Barkeeper © Gruppo Campari, SpotOn
- Anzeige -

Filmheld und Werbeikone

"Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte", so der Slogan, mit dem Aperitif-Hersteller Campari einen Ausflug ins Kurzfilmgenre wagt. Und nein, damit sind nicht etwa die Leidensgeschichten gemeint, die jeder von uns kennt, wenn man sich zu viele der süffigen Mischgetränke genehmigt hat. Unter dem Titel "Campari Red Diaries" sollen im Jahr 2017 jeden Monat insgesamt zwölf Kurzfilme auf dem offiziellen Youtube-Kanal des Alkohol-Herstellers erscheinen. Gleich für das Auftakt-Filmchen "Killer in Rot" angelte man sich mit Clive Owen (52, "Children of Men") dazu einen gefragten Film- und Serienstar.

"Ich fühle mich geehrt, dass ich für 'Killer in Rot' von 'Camparis Red Diaries'-Kampagne 2017 auserkoren wurde. Vor allem, weil dieses Jahr ihren Einstieg in das Filmgeschäft bedeutet", so Owen über sein Engagement. Doch auch der Regisseur für "Killer in Rot" ist kein unbeschriebenes Regie-Blatt: Paolo Sorrentino (46), der aktuell etwa mit Jude Law die Miniserie "Der junge Papst" gedreht hat, nahm sich dem siebenminütigen Eröffnungs-Kurzfilm von Campari an.

Gänzlich unbekannt sind Owen derartig cineastisch gestaltete Werbefilme übrigens nicht. Anfang der 2000er Jahre, als sein Hollywood-Stern so langsam aufstieg, war er in BMWs hochgelobter Kurzfilmreihe "The Hire" zu sehen.

spot on news

— ANZEIGE —