Cliff Richard: Insiderwissen über den Star

Der Musiker Cliff Richard
Der Popstar Cliff Richard © picture alliance / Photoshot

Früher 'Bravo Otto', später Medaille als Weinbauer

Weitere Informationen über den Musiker:

- Anzeige -

Zu Beginn von Cliff Richards Karriere trat die Erfolgsband 'The Shadows' als dessen Support-Act auf.

Der Cliff-Song 'Mistletoe and Wine' erfreut sich noch heute an Weihnachten weltweit größter Beliebtheit.

Seinen bis dato letzten Nummer 1-Hit landete Richard im Jahr 1999 ('Millennium Prayer').

Wie Cliff Richard später zugab, sei es ihm am schwersten gefallen, Lieder auf Japanisch und Deutsch zu interpretieren.

In den Jahren 1964 und 1965 wurde der damalige Teeniestar mit dem 'Bravo Otto' in Gold ausgezeichnet.

In seinem Trophäenschrank befindet sich der Ehrenpreis des 'Deutschen Nachhaltigkeitspreises'.

Für seinen in der Algarve angebauten Rotwein 'Vida Nova' erhielt er bei der 'International Wine Challenge' die Bronze-Medaille.

Cliff Richard brachte ein eigens Parfüm namens 'Devil Woman' auf den Markt.

2006 veröffentlichte er ein Duett-Album, sang unter anderem mit Elton John, Barry Gibb und Sarah Brightman.

Englands Ex-Premier Tony Blair residiert hin und wieder in Richards Villa auf Barbados.

Aktuelle News aus dem Leben von Cliff Richard halten wir in unseren Star-News auf vip.de für Sie bereit.

— ANZEIGE —