Claudia Pechstein: Ehe-Aus nach 12 Jahren

Claudia Pechstein: Ehe-Aus nach 12 Jahren
© dpa, Patrick Seeger

Sie und Ehemann Markus haben sich getrennt

Die Ehe von Claudia Pechstein und ihrem Mann Markus Bucklitsch ist am Ende. Wie die dpa berichtet, gab die derzeit gesperrte fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin die Trennung selbst bekannt. "Das Scheitern unserer Ehe ist eine schmerzliche Erfahrung. Ich möchte aus der Trennung kein Geheimnis machen, bitte aber zu respektieren, dass dies eine private Angelegenheit ist“, erklärte die 38-Jährige.

- Anzeige -

Ihr Manager Ralf Grengel betonte, Pechstein habe nie ihre Privatsphäre nach außen getragen und eine Homestory machen lassen. "So wird sie das auch weiter handhaben und daher keine Details zur Trennung bekanntgeben“, sagte Grengel.

Pechstein und Bucklitsch waren zuletzt am 7. Juni gemeinsam öffentlich aufgetreten. Das Paar war seit 1998 verheiratet.

Foto: dpa

— ANZEIGE —