Claudia Lahm: Von Herzen Familienmanagerin

Philipp und Claudia Lahm
Philipp und Claudia Lahm © Cover Media

Philipp (30) und Claudia Lahm (29) sind nicht grundlos so glücklich: Beide setzen sich voll für die Familie ein.

- Anzeige -

Ein tolles Team

Der Starkicker, der die deutsche Nationalmannschaft in diesem Jahr als Kapitän zum Weltmeistertitel führte, und seine schöne Frau sind seit 2010 verheiratet, gemeinsam erziehen einen Sohn, der am 15. August 2012 zur Welt kam. Im Interview mit 'bunte.de' verriet Claudia jetzt, dass sie das Glück ihrer kleinen Familie nicht dem Schicksal überlässt, sondern es selbst in die Hand nimmt: "Ich bin von Herzen Mutter, Ehefrau und Familienmanagerin und versuche Philipp bestmöglich den Rücken freizuhalten."

Das gelingt der Blondine auch bestens: Ihr Mann zählt zu den erfolgreichsten Fußballern der Welt. Und nicht nur das: Er wird in den kommenden Jahren auch mehr Zeit für seine Familie haben. Philipp Lahm gab nämlich vor Kurzem seinen Austritt aus der Fußballnationalmannschaft bekannt. Im 'Zeit Magazin' fasste er seine Gründe für diesen Schritt zusammen und erklärte unter anderem, dass er sich nicht "vom Leistungssport treiben lassen" möchte: "Mein Leben gehört mir. Wenn ich glücklich bleiben will, auch über meine Fußballkarriere hinaus, dann muss ich mein Leben selbst bestimmen, das heißt: Entscheidungen treffen, bevor sie mich einholen." Ganz vom Fußball verabschiedet sich der Sportler natürlich nicht: Im Juni verlängerte er seinen Vertrag beim FC Bayern bis 2018.

Doch ganz egal, wo oder für wen Philipp Lahm kickt: Seine Frau Claudia wird ihm den Rücken freihalten.

Cover Media

— ANZEIGE —