Claudia Effenberg: Abspecken bis zum Oktoberfest

Claudia Effenberg: Abspecken bis zum Oktoberfest
© Getty Images, Hannes Magerstaedt

Ihre erste Zwischenbilanz kann sich sehen lassen

"Ich sah aus wie ein gestrandeter Wal!" - das sagt Claudia Effenberg über ein Foto, das ein Paparazzo von ihr Anfang Mai 2016 im Badeanzug gemacht hatte. Das aber hat die 50-Jährige motiviert, denn bis zum Oktoberfest will sie zehn Kilo abnehmen.

- Anzeige -

Seit zwei Monaten arbeitet sie an ihrer Figur und wenn der Speck weg soll, dann muss die 50-Jährige ab sofort auch auf Alkohol verzichten: "Ich hab grad 'ne Wette laufen", erzählt Claudia im Interview mit RTL. „Ich habe gesagt, dass ich heute meinen letzten Alkohol trinke, weil mein Personaltrainer gesagt hat: ‚Du kannst auch nicht abends einfach so ein Gläschen Wein trinken, das ist nicht gut!‘ Ich trinke eigentlich bis zur Wies‘n keinen Schluck Alkohol."

Ihr erste Zwischenbilanz, warum sie beim Abspecken nicht auf die Hilfe von Ehemann Stefan zählen kann und was für eine große Ansage sie macht, sehen Sie im Video.

— ANZEIGE —