Cindy Crawford ist neidisch auf neue Modelgeneration

Cindy Crawford gehört zu den bestverdienenden Models der Welt
Als Teenager wurde Cindy Crawford gemobbt, weil sie Model werden wollte. © J. Webber / Splash News

Cindy Crawford beneidet die jungen Models

Sie ist eines der erfolgreichsten Topmodels der Welt, verdient Millionen. Doch in der Schule wurde Cindy Crawford mit fiesen Streichen gehänselt! Jetzt hat die 49-Jährige ein Buch herausgebracht, in dem sie erzählt, warum sie es als Teenager richtig schwer hatte und warum sie heute auf die jüngere Modelgeneration neidisch ist!

- Anzeige -

"Ich gehe ja auf die fünfzig zu und deshalb wollte ich ein Buch auf den Markt bringen, mit 50 Fotos von mir. Kombiniert mit den Lektionen, die ich auf meinem Weg gelernt habe!" Damit meint Cindy auch die Hänseleien in ihrer Schulzeit, denn ihre Mitschülerinnen machten sich über ihre angehende Modelkarriere lustig. Trauriger Höhepunkt: Zwei Mädchen bestellten die damals 15-jährige Cindy telefonisch zu einem vermeintlichen Casting in eine Boutique, lachten sie aus als sie enttäuscht wieder herauskam.

Trotzdem will Cindy ihrer 14-jährigen Tochter Kaia das Modeln nicht verbieten! "Andere sagen immer: 'Wie kannst du sie bloß modeln lassen? Sie ist doch erst 14.' Aber heutzutage modelt doch jedes 14-jährige Mädchen, also nicht professionell, aber auf seine eigene Weise. In den sozialen Netzwerken, allein schon durch die ganzen Selfies."

Darum beneidet Cindy Crawford jüngere Models

Cindy Crawford mit ihrem Buch 'Becoming'
Cindy Crawford stellt ihr Buch 'Becoming' vor. © imago/ZUMA Press, imago stock&people

Tochter Kaia wächst, so wie die Nachwuchsmodels Gigi Hadid oder Kendall Jenner, mit Instagram, Facebook und Co. auf – etwas, was Cindy Crawford manchmal beneidet. "Ja, die Power von sozialen Medien. Gigi und Kendall können quasi ihre eigenen PR-Statements schreiben und ihre Persönlichkeit präsentieren und ich denke, die Fans lieben das. Das konnten wir damals nicht!"

Ob sich Cindy deshalb auf einer Art Social Media Aufholjagd befindet? Vor kurzem stellte sie auf Facebook einen neuen Rekord auf: 60 Fan-Fragen innerhalb 60 Sekunden beantworten:

Frage: 'Worüber hast du zuletzt gelacht?'

Cindy: "Meine Kinder"

Frage: 'Was ist dein Lieblings-Karaoke-Song?'

Antwort: "Keiner. Doch! We are Family!"

Antworten die zeigen, dass sich Cindy Crawford nicht nur über ihren Job als Model definiert. Aber auch Antworten, die zeigen, dass Cindy Crawford inzwischen ein richtiger Social-Media-Profi ist.

— ANZEIGE —