Chuck Norris wird 75 - Die besten Sprüche

Chuck Norris wird 75 - Die besten Sprüche
Dieser Mann soll wirklich Mitte 70 sein? Chuck Norris sieht man das Alter überhaupt nicht an © Jordan Strauss/Invision/AP

Genau genommen ist Chuck Norris einer von vielen. Ein Actionheld aus den 80er-Jahren, der als unbesiegbarer Macho schon damals mehr belächelt als bewundert wurde. Doch über Norris wird auch heute noch berichtet. Während seiner Zeit als Soldat in Korea machte er sich mit Kampftechniken vertraut und wurde zurück in den USA von Bruce Lee für die Filmwelt entdeckt.

- Anzeige -

Die Legende feiert Geburtstag

Vor allem in den 80er-Jahren folgten Filme, die dem Schauspieler zu kurzem, aber immerhin weltweitem Ruhm verhalfen. Dank der dreiteiligen Kinofilmreihe "Missing in Action" von 1984 bis 1988 wurde der Indianer-Abkömmling zum international gefeierten Star. Dieser riesige Erfolg verhalf ihm auch zu seiner wohl einprägsamstem Rolle in "Walker, Texas Ranger". Die Rolle seines Lebens verkörperte Norris von 1993 bis 2001.


Vom Action-Star zum Internet-Hype

Doch Kinoproduktionen und erfolgreiche Filme wurden immer seltener, bereits Anfang der 90er-Jahre schien die Zeit von Norris und seinen teils dumpfen Action-Streifen wie aus einer anderen Epoche. Doch das Internet verhalf dem alternden Filmstar im neuen Jahrtausend zu neuem Ruhm. In den sozialen Netzwerken übertreffen sich seit Jahren Norris-Fans mit Sprüchen über den Schauspieler, dessen in Filmen dargestellte Härte und Unbesiegbarkeit persifliert und ironisch aufgearbeitet wird. Norris wurde zum Phänomen.


Übrigens: Der erste Witz über sich, der ihm 2006 zu Ohren gekommen ist, ist eigenen Aussagen zufolge auch bis heute sein Lieblingsspruch. Dies gab er erst Ende Februar auf der Jahrestagung eines erzkonservativen Verbandes religiöser Medienschaffender preis, zu denen sich Norris politisch dazugehörig fühlt. Wie der Spruch lautet? "Sie wollten Chuck Norris auf Mount Rushmore abbilden, aber der Granitfels war nicht hart genug für seinen Bart."


Das sind die 15 besten Chuck-Norris-Sprüche aller Zeiten:

1. Chuck Norris kennt die letzte Ziffer von Pi.


2. Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Das Wasser wird Chuck Norris.


3. Chuck Norris denkt nicht, er weiß.


4. Chuck Norris macht keine Liegestütze, er bewegt den Erdball auf und ab.


5. Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20 Prozent auf alles. Auch auf Tiernahrung.


6. Chuck Norris kann sich für ein Gruppenfoto allein im Halbkreis aufstellen.


7. Chuck Norris schläft nicht. Er wartet.


8. Was geht den Opfern von Chuck Norris als Letztes durch den Kopf? Sein Fuß!


9. Chuck Norris hat bei Burger King einen BigMac bestellt - und hat ihn bekommen!


10. Chuck Norris besteht die Führerscheinprüfung zu Fuß.


11. Chuck Norris isst keinen Honig. Er kaut Bienen.


12. Chuck Norris benutzt Tabasco als Augentropfen!


13. Das einzige Mal, dass Chuck Norris sich irrte, war, als er dachte, er hätte sich geirrt.


14. Wie trinkt Chuck Norris aus dem Wasserhahn? Natürlich auf ex!


15. Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt. Zwei Mal.

— ANZEIGE —