Christopher Meloni in seiner Paraderolle in ‘Law & Order: Special Victims Unit‘

Der amerikanische Schauspieler Christopher Meloni.
Christopher Meloni genießt einen Abend im Theater 'The Groove' © Splash News

Christopher Meloni auf Ermittlungsjagd

Christopher Meloni zählt zu den Hauptdarstellern der Kriminalserie ‘Law & Order: Special Victims Unit‘ (kurz: ‘Law & Order: SVU‘).

- Anzeige -

Mit dieser Rolle steigerte Meloni seinen Bekanntheitsgrad erheblich und wurde zu einem der berühmtesten Polizeiserien-Gesichter seiner Zeit. In ‘Law & Order: SVU‘ spielt er den ehemaligen US-Marine und jetzigen Detective Elliot Stabler, der für eine Spezialeinheit der New Yorker Polizei tätig ist. Diese setzt sich hauptsächlich mit Sexualdelikten auseinander und versucht grausame Verbrechen aufzuklären. Christopher Meloni spielte in den ersten zwölf Staffeln der weltweit bekannten TV-Serie als einer der Hauptermittler mit und verfügt über einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Sein Seriencharakter ‘El‘ Stabler setzt alles daran, Verbrecher und Täter zu fassen – und lässt dabei, wenn es nötig ist, auch bestimmte Vorschriften außer Acht.

Der Detective ist gläubiger Katholik und hat fünf gemeinsame Kinder mit seiner Ehefrau Kathy Stabler. Doch aufgrund seines beruflichen Pflichtbewusstseins und Ehrgeizes kommt es im Laufe der Serie zu viel Ärger mit seiner Frau. Ein Umstand, an dem das Ehepaar zu arbeiten versucht.

Im Jahr 2006 wurde Meloni für seine herausragende Leistung als Hauptdarsteller in einer Drama-Serie für den renommierten Emmy-Award nominiert. Es gelang ihm über viele Jahre hinweg die Rolle als engagierter Kriminalbeamter perfekt auszufüllen.

Das Ermittlerteam um Elliot Stabler in ‘Law & Order: SVU‘ finden Sie hier auf RTL NITRO

— ANZEIGE —