Hollywood Blog by Jessica Mazur

Christoph Waltz ist Amerikas neuer Liebling

von Jessica Mazur

Happy Easter, everybody! Pünktlich zu Ostern wird in den Staaten ein neuer 'Hollywood Liebling' gefeiert. Die Amerikaner sind zurzeit nämlich ganz verrückt nach einem Deutschen, bzw. nach einem Deutsch-Österreicher: Christoph Waltz! Der Schauspieler ist in Hollywood mal wieder in aller Munde.

- Anzeige -

Am vergangenen Wochenende startete Waltz` zweiter großer US Film in den amerikanischen Kinos, 'Wasser für Elefanten' (deutscher Kinostart: 28.04.). Und obwohl in dem Streifen mit Reese Witherspoon und Robert Pattinson zwei echte 'Hollywood Heavyweights' mitspielen, sind alle Augen auf 'unseren' Christoph gerichtet. Amerikas Top-Kritiker sind sich nämlich einig: Christoph Waltz stiehlt (erneut) allen die Show. So schreibt der berühmte US-Filmkritiker Roger Ebert: Er ist kleiner als Pattinson und kaum größer als Witherspoon, aber er herrscht über alle. Und zahlreiche Kollegen von Ebert beschreiben die Szenen von Waltz als die "Highlights des gesamten Films, gegen die selbst die sexy Liebesszene von Reese und Robert nicht anstinken kann.

Doch es ist nicht nur Waltz` schauspielerisches Talent in 'Wasser für Elefanten', von dem Amerika derzeit so angetan ist. Im Moment kursiert nämlich ein Video von ihm im Netz, dass hier in den Staaten für helle Begeisterung sorgt und überall gepostet wird: Christoph Waltz als angebliches Jurymitglied bei 'American Idol' (die amerikanische Variante von 'DSDS'). Das Parodie-Video, das Waltz für Jimmy Kimmels Late Night Show drehte, zeigt den Schauspieler als extrem harten Juror, der mit dem ganzen "That was awesome-Gerede der echten Juroren (das sind in den Staaten Randy Jackson, Jennifer Lopez und Steven Tyler) nicht viel anfangen kann und beschließt, mit der Knarre durchzugreifen. So lässt Waltz (in pinkfarbener Dreiviertelhose, sehr sexy...;-)) nicht nur einen Kandidaten kaltblütig hinrichten, am Ende muss sogar Aerosmith-Frontman Steven Tyler dran glauben. Ziemlich brutal, doch die Zuschauer finden es klasse. Er hat einen tollen Humor. Er ist so verdammt großartig kommentiert ein User das Video. Ein anderer schreibt: Ich liebe Christoph Waltz. Egal, was er macht, er ist einfach super. und immer wieder wird gefordert, dass Christoph Waltz tatsächlich einen festen Platz in der 'American Idol'-Jury erhalten sollte. Dass das was wird, ist aber eher unwahrscheinlich, denn der Terminplan von Mr. Waltz ist schon jetzt prall gefüllt. Nach der Promotour für 'Wasser für Elefanten' folgt die Promotour für 'Die drei Musketiere' und ganz nebenbei dreht Waltz noch mit Kate Winslet und Jodie Foster für den neuen Film von Roman Polanski.

Keine Frage, Christoph Waltz ist angekommen in der Liga der großen Hollywood Stars. Und so souverän, wie er sich gerade bei Jimmy Kimmel präsentierte, scheint es ihm dort bestens zu gefallen!

Das Video von Christop Waltz als fieser 'American Idol'-Juror gibt es im Hollywood Blog bei Facebook.

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur