ChrisTine Urspruch: Kleine Frau, riesen Talent!

'Tatort'-Schauspielerin ChrisTine Urspruch
ChrisTine Urspruch: Klein, aber ganz großes Talent! © picture-alliance/ dpa, Horst Ossinger

Sie ist der große Star am 'Tatort'-Himmel

Berühmt geworden ist ChrisTine Urspruch in ihrer Rolle als ‚Tatort‘-Pathologin mit dem Spitznamen Alberich - an der Seite von Jan Josef Liefers. Doch auch der Ruhm nützt der 1,32 Meter kleinen Schauspielerin nichts, wenn sie z.B. mit ihrem Ehemann, dem Regisseur Tobias Materna unterwegs ist. „Es ist wahrscheinlich das, was die Menschen so fasziniert, wonach man dann immer gefragt wird und wo Neugierde da ist. Was ich einerseits auch verstehen kann, aber andererseits bitte ich dann auch manchmal um Verständnis, das es tatsächlich auch nervt IMMER drauf angesprochen zu werden“, gesteht die sympathische Blondine.

- Anzeige -

Das Paar hat eine normalwüchsige siebenjährige Tochter. Und auch sonst führen die Schauspielerin und der Regisseur ein völlig normales Leben. Trotzdem gibt es immer wieder Gerede über sie. „Wenn wir durch die Fußgängerzone laufen, dann schauen die Leute schon. Und ich weiß nie genau: Schauen sie, weil sie sie jetzt erkennen oder einfach nur wegen dem Größenunterschied“, erzählt der 1,80 große Ehemann.

„Das war tatsächlich nie ein Thema – von Anfang an nicht. Kein Thema, kein Problem, es ist einfach so wie es ist“, freut sich ChrisTine Urspruch. Was natürlich auch daran liegt, dass die 42-Jährige immer sehr selbstbewusst war. Probleme machen eigentlich immer nur die 'normal Großen', die sie nicht kennen. Und wirkliche Größe, sagt ihr Ehemann im Interview, kann man sowieso nicht in Zentimetern messen.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —