Christian Kahrmann: Alles begann mit der ‚Lindenstraße‘

Der Schauspieler Christian Kahrmann
Die Biografie des Schauspielers Christian Kahrmann © dpa, C3445 Wolfgang Langenstrassen

Durch eine Soap zum Star

Christian Kahrmann wurde am 19. Juni 1972 in Köln in Nordrhein-Westfalen geboren.

- Anzeige -

Er ist als Schauspieler erfolgreich und parallel dazu als Gastronom tätig. Obwohl Kahrmann bereits als Jugendlicher zahlreiche Rollenangebote bekam, bemühte er sich um einen guten Schulabschluss und machte schließlich in Köln sein Abitur. Anschließend studierte er Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften und siedelte schließlich nach New York über, wo er bis 1998 eine Schauspielausbildung am ‚Herbert Berghoff Studio‘ absolvierte.

Bekannte Schauspiellehrer, mit denen er in Kontakt kam, waren unter anderem Susan Batson, Edward Morehouse und Salem Ludwig. Mit zwei Freunden gründete er zudem ein eigenes Unternehmen namens ‚German Theater Abroad‘, das zahlreiche Theaterfestivals organisierte und damit Besuchermassen anlockte. Schließlich kehrte Christian Kahrmann nach Deutschland zurück, wo er sich als vielseitiger Schauspieler etablieren konnte. Er lebt in seiner Wahlheimat Berlin und hat mit seiner Lebensgefährtin Sandy Mierswa zwei gemeinsame Töchter, die 2007 und 2011 zur Welt kamen.

— ANZEIGE —