Chris Hemsworth will auf andere aufpassen

Chris Hemsworth
Chris Hemsworth © Cover Media

Chris Hemsworth (31) ist durch seine Kinder zu einem verantwortungsvolleren Menschen geworden.

- Anzeige -

Wichtiger Grundsatz

Der Actionheld ('Thor') hat mit seiner Frau Elsa Pataky (38, 'Snakes on a Plane') drei Kinder: India Rose ist zwei Jahre alt, die Zwillinge Tristan und Sasha wurden im März diesen Jahres geboren. Sein neues Leben als Vater brachte den Australier dazu, sich in seiner Heimat für die Wohltätigkeitseinrichtung Childhood Foundation zu engagieren. "Es ist das Recht eines jeden Kindes, eine sichere und behagliche Umgebung zu haben, in der es aufwächst und leider ist das nicht immer der Fall", erklärte der Star bei einem Auftritt in der australischen 'The Morning Show'. "Es liegt an uns als Gemeinschaft, als Menschen, aufeinander aufzupassen, aber besonders auf Kinder."

Chris und Elsa heirateten 2010, als sie noch nicht einmal ein Jahr zusammen waren. Der Frauenschwarm wollte schon immer eine eigene Familie haben und steht auch seinen Brüdern Luke (33) und Liam (24, 'Die Tribute von Panem - Hunger Games') sehr nahe. Die Prinzipien, denen er heute folgt, hat er aus seinem eigenen Elternhaus: "Meine Mama sagte, alles was man tun könne, sei seine Kinder zu lieben und dafür zu sorgen, dass sie glücklich und sicher sind. Und das ist es, was ich versuche zu machen: das Gleiche. Kinder zu haben machte [die Charity-Arbeit] dringlicher und wichtiger für mich."

Dem Blondschopf gelingt es, seine immer besser laufende Karriere mit dem Privatleben unter einen Hut zu bringen. Wo die oberste Priorität liegt, ist aber klar: Nichts ist ihm so wichtig, wie Zeit mit seiner Familie zu verbringen. "Hierhin zurückzukommen bedeutet für mich, wieder am Boden anzukommen. Frischen Atem zu schöpfen, was eines der besten Sachen für mich ist. Ich fühle mich belebt und motiviert, wieder an die Arbeit zurückzugehen."

Diese Motivation spürt man: Chris Hemsworth brachte 2013 drei neue Filme in die Kinos, 2015 werden es sogar vier.

Cover Media

— ANZEIGE —