Chloë Moretz: Eine alte Seele

Chloë Moretz
Chloë Moretz © Cover Media

Chloë Moretz (17) ist nicht der Meinung, für ihr Alter ungewöhnlich reif zu sein.

- Anzeige -

Aber trotzdem nicht weise

Die junge Hollywood-Darstellerin ('Carrie') hat im Laufe ihrer Karriere schon einige Hits - darunter 'Kick-Ass' und 'Hugo Cabret' - landen können, hält sich aber nicht für etwas Außergewöhnliches. "Ich glaube nicht, dass ich über mein Alter hinaus weise bin", meinte Chloë bescheiden im Interview mit dem 'Allure'-Magazin. "Ich mag den Druck nicht, der damit einhergeht. Aber ich habe eine alte Seele, also verstehe ich Dinge, die viele andere Leute meines Alters nicht verstehen", fügte die Schauspielerin ergänzend hinzu.

Für ihren neuesten Film 'Wenn ich bleibe' schlüpfte sie derweil in die Rolle der jungen Mia, die ins Koma fällt und sich anschließend zwischen Tod und Leben entscheiden muss. Mit ihrem Charakter konnte sich Chloë leicht identifizieren, da diese genauso ambitioniert ist wie sie selbst: "Sie ist ein wirklich starker Charakter. Sie kannte ihre Ziele seit ihrem fünften Lebensjahr, genau wie ich."

Mit gerade mal acht Jahren war die Amerikanerin in ihrem ersten Kinofilm, 'Amityville Horror - Eine wahre Geschichte', zu sehen, deshalb weiß sie auch, wie sie sich im Hollywood-Business zu verhalten hat und was zu vermeiden ist. "Normalerweise kommt man in ein Zimmer und ist [den Filmemachern] ausgeliefert. So nach dem Motto 'Ich mache alles, was ihr wollt. Ich habe Zeit. Ihr könnt mich anheuern, wann ihr wollt. Ich werde trainieren. Ich werde mich erbrechen, wenn ihr das wollt. Ich ändere meine Haarfarbe. Ich schlafe mit euch. Ich mache alles, was nötig ist'. Aber nicht mit mir! Ich bin mit vier Brüdern aufgewachsen, die früher meine Puppen verbrannten."

Verzweifelt ist die junge Schönheit also keinesfalls und auch abgehoben ist sie nicht. Das hat die angebliche Freundin von Promi-Sprössling Brooklyn Beckham (15) ihrer Mutter zu verdanken. "Mir werden viele Regeln aufgelegt", lachte Chloë Moretz.

Cover Media

— ANZEIGE —