Charli XCX: Frischer Wind für die Popmusik

Charli XCX: Frischer Wind für die Popmusik
Charli XCX © Cover Media

Charli XCX (23) ist sicher: Ihre neue Platte ist bahnbrechend.

- Anzeige -

Ambitioniertes Album

Vor Kurzem gab die Sängerin ('Boom Clap') bekannt, kurz vor der Fertigstellung ihres neuen Albums zu stehen. Ihren Fans verkündet sie nun Großes: Auch wenn sie noch einige Handgriffe anlegen muss, wird die Platte laut Charli XCX ein Hit. "Ja, es ist fertig, aber wir müssen noch einiges daran machen", sagte sie im Interview mit 'MTV'. "Ihr wisst ja, mixen und all das, aber es ist geschrieben und das ist toll. Ich denke, es ist das Beste, was ich bisher getan habe und es wird absolut richtungsweisend für die Popmusik."

Bei den NME Awards zu Beginn des Monats triumphierte der Popstar über seine Kolleginnen Adele (27, 'Hello') und Florence Welch (29, 'You've Got the Love'). Charli XCX ist also bestens gewappnet, Erfolge mit ihrem neuen Album zu feiern. Einen Titel gibt es noch nicht, dafür soll die Platte frischen Wind in die Industrie bringen. "Es muss immer mal so etwas wie einen Wachruf geben. Einige Künstler machen das auch, aber ich will das noch weitertreiben. Ich habe mit Leuten von PC Music zusammengearbeitet, das war sehr inspirierend - wie sie über die Musik denken, wie sie selbst Musik kreieren und sie in etwas Poppigeres umwandeln. Das ist cool und das nächste Level! Ich sage jetzt noch nicht so viel darüber, weil ich will, dass es für sich selbst spricht. Das wird es auch!", zeigte sich Charli XCX zuversichtlich.

Cover Media

— ANZEIGE —