CeeLo Green mit neuer Single "Robin Williams" zurück

CeeLo Green mit neuer Single "Robin Williams" zurück
CeeLo Green ist mit neuer Single zurück © Flavia Schaub Photography

Der US-amerikanische Hip-Hop-Star CeeLo Green (41) meldet sich mit einer neuen Single zurück. Der Song "Robin Williams" ist die erste Auskopplung aus seinem neuen Album "Heart Blanche", das am 6. November erscheinen wird. Satte fünf Jahre ließ der Musiker mit der außergewöhnlichen Stimme seine Fans auf neues Material warten. Sein letztes Album "The Lady Killer" mit dem großen Hit "Fuck You", der später in "Forget You" umbenannt wurde, war damals mit Doppel-Platin ausgezeichnet worden.

- Anzeige -

Interaktives Video zum Song

"'Robin Williams' ist eine Hommage an unsere Menschlichkeit. Schließlich dreht es sich im Leben vornehmlich darum, Stärke zu beweisen, um auch in Zeiten von Unglück lächeln zu können", sagt CeeLo zu seiner neuen Single. Diese wird begleitet von einem interaktiven Video, in dem User zuzuschauen können, wie der Songtext der Single in die Suchmaske von Google eingetippt wird. Dabei ist es möglich, die Ansicht des Videos durch Klicken auf die verschiedenen Optionen Web, Bilder, Shopping oder Videos zu ändern, um sich so die verschiedenen Suchergebnisse für den Songtext anzeigen zu lassen.



In Deutschland wurde CeeLo Green im Jahr 2005 einem breiteren Publikum vor allem durch seinen Gastbeitrag im Song "Aufstehn!" der Berliner Dancehall-Band Seeed bekannt. Thomas DeCarlo Callaway, so der bürgerliche Name von Green, hat auch mit seiner Rap-Crew Goodie Mob Erfolge gefeiert. Gemeinsam mit dem Hip-Hop-Produzenten Danger Mouse hat er zudem das Musik-Projekt Gnarls Barkley gegründet, das gleich mit der ersten Single "Crazy" einen weltweiten Hit landete. Insgesamt konnte CeeLo Green bis heute fünf Grammy Awards (drei als Solo-Künstler, zwei mit Gnarls Barkley) eingeheimst.



spot on news

— ANZEIGE —