Cee Lo Green ehrt Robin Williams mit neuer Single

Cee Lo Green ehrt Robin Williams mit neuer Single
Cee Lo Green nannte seine kommende Single "Robin Williams" © Evan Agostini/Invision/AP

Sänger Cee Lo Green (41, "Forget You") zollt dem verstorbenen Robin Williams ("Good Will Hunting") auf seinem nächsten Album Tribut. Die erste Single aus der Platte namens "Heart Blanche" ist nach dem Schauspieler und Komiker benannt, der sich im August 2014 das Leben nahm.

- Anzeige -

Tribut an verstorbenen Komiker

"'Robin Williams' ist eine Hommage an unsere Menschlichkeit", wird ein Statement von Green in dem Magazin "Entertainment Weekly" zitiert. "Es geht um die Kraft, die es braucht, trotz aller Widrigkeiten ein Lächeln zu bewahren."


Auch Philip Seymour Hoffman wird erwähnt

In dem Text der Single heißt es unter anderem: "Ich habe Angst, nicht mehr lachen zu können." An anderer Stelle singt Green: "Wir wissen nicht, wie es dem Mann neben uns geht/ Ich wünschte, ich könnte es direkter sagen/ Wir wissen es nicht, das Leben erinnert mich an Robin Williams/ Wir müssen den Schmerz weglachen."


Der Song erwähnt zudem Philip Seymour Hoffman (1967 - 2014) und John Belushi (1949 - 1982) - beide Schauspieler starben an einer Drogenüberdosis - und nennt sie Stars, "die uns besser kannten als wir uns selbst". Auf der Website von Cee Lo Green gibt es ein interaktives Musikvideo zu dem Track. Das Album soll im November erscheinen.



spot on news

— ANZEIGE —