CD-Tipp: Made In Germany

CD-Tipp: Made In Germany

Immer am Puls der Zeit

Nena ist ein echtes Phänomen: Nicht dass sie von Jahr zu Jahr schöner wird, ihr gelingt es auch musikalisch immer mit der Zeit zu gehen, sich aber dabei immer treu zu bleiben. Das beweist Deutschlands erfolgreichste Sängerin eindrucksvoll mit ihrem aktuellen Album "Made in Germany".

- Anzeige -

Wie Perlen an einer Schnur werden hier 13 phantastische Popsongs aneinandergereiht. Hypermodern und zeitgemäß, tanzbar, rockig. Aber auch an einfühlsamen Balladen, direkt vom Herzen kommend - eben typisch Nena - fehlt es auf dem Longplayer nicht. Im Arrangement, im Sound – und mit der unverwechselbaren Stimme.

Für ihre künstlerische Kreativität braucht sie weder abgedunkelte, lautlose Räume, noch Champagnercocktails. „Ich arbeite am besten wenn rund um mich das Leben wuselt. Dann kann ich abschalten, dann habe ich Einfälle.“

Nenas neue Single “In meinem Leben” erscheint am 26.03.2010.

Wie nach Hause kommen ...

Nena spiegelt mit „Made in Germany“ das wahre Leben wider: „Meine Räder drehen sich gerade schneller als gewohnt und ich liebe das. So fühle ich mich näher am Leben und das was ich erlebe landet in meinen Songtexten.“ Die Songs auf "Made in Germany" sind langsam, schnell, traurig, leicht, tief, fröhlich, sexy, hart, entspannt – alles eben. Im bald 27sten Jahr ihrer Karriere kann Nena mit Gewissheit behaupten, sowohl im Privatleben, als auch als öffentliche Person, alle erdenklichen Höhen und Tiefen miterlebt zu haben. Was bleibt ist der dringende Verdacht, dass eine Künstlerin, die seit über einem Jahrzehnt kein Jahr ohne Tournee vergehen lässt und innerhalb der ersten Sekunden eines Songs, stets sofort erkannt wird und von der so viele sagen, dass ihre Stimme – egal, wo man sie hört - wie „nach Hause kommen“ ist, wohl wirklich was zu erzählen haben muss.

— ANZEIGE —