Cathy Hummels will mehr als nur Spielerfrau sein

Cathy Hummels
Cathy Hummels geht ihren eigenen Weg. Foto: Tobias Hase © DPA

Cathy Hummels (28), Gattin von Nationalspieler Mats Hummels (27), will nicht nur Spielerfrau sein, sondern sich auch beruflich entwickeln.

- Anzeige -

"Mats verdient natürlich mehr Geld als ich. Und es geht mir gar nicht darum, mich in dieser Hinsicht mit ihm zu messen. Sondern darum, selbst auch eine Erfüllung im Leben zu haben", sagte die Moderatorin und Designerin der "Welt". "Darum, dass ich im Leben vorankommen will."

Die klassische Rollenverteilung, dass nur der Mann arbeite, sei völlig überholt. "Früher haben sich die Frauen von Fußballspielern ausschließlich um die Kindererziehung gekümmert. Das hat sich gewandelt, in der Gesellschaft und in der Fußballbranche. Und das ist auch gut so."


dpa

— ANZEIGE —