Cathriona White hat Selbstmord begangen: Wollte sie wegen der Trennung von Jim Carrey nicht mehr leben?

Schauspieler Jim Carrey trauert um seine Ex-Freundin Cathriona White.
Jim Carrey: Seine Ex-Freundin Cathriona White nahm sich nur vier Tage nach der Trennung das Leben. © Instagram

Cathriona White: "Ich hoffe, dass ich für meine Liebsten ein Licht war"

Schauspieler Jim Carrey ist in großer Trauer: Seine Ex-Freundin Cathriona White wurde am 28. September 2015 tot in ihrer Wohnung in Los Angeles aufgefunden. Wie 'TMZ' berichtet, soll sich die 28-jährige Visagistin mit einer Überdosis Drogen das Leben genommen haben.

- Anzeige -

Nur vier Tage vor ihrem Tod, am 24. September, soll sich Jim Carrey von ihr getrennt haben - bereits zum zweiten Mal in ihrer dreijährigen On-Off-Beziehung. Es wird spekuliert, ob die Trennung der Grund für ihren Selbstmord war. Neben ihrer Leiche wurde ein Abschiedsbrief gefunden, der angeblich an Jim Carrey adressiert war.

Auf ihrer Twitter-Seite veröffentlichte Cathriona White mehrere Botschaften, die ebenfalls auf einen Selbstmord hindeuten. "Ich melde mich hier ab. Ich hoffe, dass ich für meine Lieben ein Licht in ihrem Leben war", heißt es in einem ihrer Posts. In einem weiteren hatte sie den irischen Poeten W.B.Yeats mit folgenden Worten zitiert: "Kommt ihr Feen und holt mich heraus aus dieser stumpfsinnigen Welt. Ich würde mit euch auf dem Wind reiten, oben auf dem zerzausten Strom rennen und auf den Bergen tanzen wie eine Flamme."

Im Mai 2015 wurden Cathriona White und Jim Carrey Händchen haltend in New York fotografiert.
Cathriona White und Jim Carrey im Mai 2015 händchenhaltend in New York. © AKM-GSI / Splash News

Nur wenige Stunden nach der Todesmeldung, hat der Hollywood-Star mit einem rührenden Statement Abschied von seiner Ex-Freundin genommen. "Ich bin entsetzt und traurig über das Ableben meiner süßen Cathriona. Sie war eine zarte irische Blume, zu sensibel für diese Erde, für die zu lieben und geliebt zu werden das Wichtigste war", heißt es in dem Statement des 53-Jährigen. "In Gedanken bin ich bei ihrer Familie und allen, die sie geliebt haben."

Genau wie Cathriona, leidet auch Jim Carrey seit Jahren unter Depressionen. Ihr Tod muss ihn tief treffen und wird wohl nur schwer zu verarbeiten sein.

— ANZEIGE —