Catherines Hebamme plaudert das Beauty-Geheimnis der Herzogin kurz nach der Geburt aus

Herzogin Catherine zeigt sich mit Prinzessin Charlotte
Strahlend schön nur kurz nach der Geburt: Herzogin Catherine zeigte sich zehn Stunden nach der Geburt ihrer Tochter Charlotte. © James Whatling

Bio-Botox sei das Wundermittelchen von Herzogin Catherine

Es war ihr großer Auftritt. Der eine Moment, in dem die ganze Welt auf sie schauen würde: Nur zehn Stunden nach der Geburt von Prinzessin Charlotte zeigte sich Herzogin Catherine der Öffentlichkeit. Anzeichen von Müdigkeit oder der ganz normalen Erschöpfung einer frischgebackenen Mama nach der Geburt? Fehlanzeige! Im Gegenteil. Frisch, ausgeruht und einfach nur glücklich sind wohl die Worte, die den meisten zum Auftritt der 33-Jährigen einfallen. Doch dieses Erscheinungsbild hat wohl seinen Grund – wie jetzt eine Hebamme der Herzogin ausplauderte.

Arona Ahmed war ganz nah dran, als Herzogin Catherine ihre Tochter zur Welt brachte. Während Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana ihren ersten öffentlichen Auftritt friedlich im Arm ihrer Mutter verschlief, blickten alle auf die Herzogin und staunten, wie strahlend schön sie nach der Geburt war. Das hat sie laut ihrer Hebamme Ahmed einem Beautygeheimnis zu verdanken: Bio-Botox heißt das Zauberwort.

Der 'Daily Week' erzählte die Hebamme, dass die Herzogin auch ihr das Wundermittelchen empfohlen habe. Aber was steckt hinter dem Bio-Botox? "Es handelt sich bei diesem Wirkstoff um ein örtliches Betäubungsmittel. Das ist nichts Schlimmes, es kommt aus einer Pflanze. Man kennt das schon sehr lange und wird in der Naturheilkunde angewandt", erklärt Hautärztin Dr. Uta Schlossberger. Mit dem klassischen Botox habe die Creme gar nichts zu tun, die Wirkung soll jedoch die gleiche sein – wobei Botox stärker sei. Die Creme helfe eher bei Fältchen, nicht bei tiefen Altersfurchen.

Der Effekt der Bio-Botox-Creme reicht nur wenige Stunden

Prinz George und Prinz William besuchen Herzogin Catherine im Krankenhaus
Nur kurz nach der Geburt kamen Prinz William und der kleine Prinz George zu Besuch. © James Whatling

Der Effekt mit Bio-Botox halte allerdings nur wenige Stunden – dann sei er wieder verschwunden. Für den zweiminütigen Auftritt von Herzogin Catherine und Baby Charlotte hat es gereicht. Und bei der Herzogin kamen sicherlicher auch noch die Glückhormone nach der Geburt dazu, die sie so strahlen ließen …

— ANZEIGE —