Catharina-Amalia wird Kronprizessin

Die niederländische Königsfamilie: Catharina-Amalia wird Thronfolgerin Neue Thronfolgerin Catharina-Amalia mit der niederländischen Königsfamilie

Das Leben der Neunjährigen wird sich ändern

Nachdem Königin Beatrix ihren Rücktritt als Landesoberhaupt verkündet hat, steht fest: Das Leben einiger Familienmitglieder wird sich gravierend verändern. Nicht nur, dass Maxima und Willem-Alexander vom Kronprinzen- zum Königspaar werden, auch für die Enkelkinder bringt die Entscheidung der Gromutter eine deutliche Veränderung. Vor allem die neunjährige Catharina-Amalia wird sich in den nächsten Jahren an ihre neue Rolle als Kronprinzessin gewöhnen müssen.

— ANZEIGE —
Königin Beatrix dankt ab und macht Willem-Alexander zum König Vom Thronfolger zum König: Willem-Alexander und die jetzige Königin Beatrix

Als Älteste der drei Geschwister wird Amalias Leben vermutlich noch etwas stärker fokussiert werden als das ihrer kleineren Schwestern Ariane (5) und Alexia (7). Schon Prinz William und sein Bruder Harry mussten in jungen Jahren lernen, mit dem aufkommenden Medieninteresse umzugehen. Ähnlich wird es wohl bald auch der kleinen Amalia als Thronfolgerin gehen.

Nachdem sie 33 Jahre regiert hat, gibt Königin Beatrix am 30. April 2013 die königliche Krone an ihren Sohn Willem-Alexander weiter.

Bildquelle: dpa bildfunk
 
— ANZEIGE —