Cate Blanchett sucht Rollen instinktiv aus

Cate Blanchett sucht Rollen instinktiv aus
Cate Blanchett © Cover Media

Cate Blanchett (46) geht bei der Rollenauswahl genauso vor wie bei der Suche nach ihrem Mr. Right.

- Anzeige -

Sie weiß es sofort

Die Schauspielerin ('Blue Jasmine') ist bereits seit 1997 mit Andrew Upton verheiratet und zieht mit ihm gemeinsam vier Kinder groß. Schon kurz nachdem sie ihren Mann kennenlernte, wusste die Hollywoodschönheit, dass sie den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen würde. Und auch wenn es um ihre Filmrollen geht, weiß Cate gleich, ob sie richtig für sie sind. "Das ist etwas sehr Instinktives bei mir", erklärte sie dem britischen Magazin 'Hello!'. "Wenn ich einen Charakter spiele, muss ich ihn zu meinem machen. Dieser Prozess macht mir Angst, aber nur so kann ich es machen. Als ich meinen Mann kennenlernte, war es ganz genauso. Wir kannten uns drei Wochen, als er um meine Hand anhielt. Ich sagte Ja, weil ich wusste, dass es das Richtige war. Und 18 Jahre später sind wir immer noch zusammen."

Natürlich nimmt Cate ein Rollenangebot aber auch nur an, wenn sich die Dreharbeiten mit ihrem Familienleben vereinbaren lassen, da sie nicht zu viel Zeit getrennt von ihren Lieben verbringen will. "Die Frage ist dann, ob es wirklich absolut notwendig ist, diesen Film zu machen", erklärte Cate Blanchett. "Man will ja auch so viel Zeit wie möglich damit verbringen, das Leben mit der Familie zu genießen und den Kindern beim Erwachsenwerden zuzusehen. Mein Kinder überraschen mich immer wieder. Sie sagen unglaubliche Sachen, die mir zeigen, wie schnell sie lernen."

Cover Media

— ANZEIGE —