Cate Blanchett: Karriere-Zweifel

Cate Blanchett
Cate Blanchett © Cover Media

Cate Blanchett (44) sagte, dass sie in Erwägung zog, in Rente zu gehen, bevor ihr die Filmrolle in 'Blue Jasmine' angeboten wurde.

- Anzeige -

Zu alt für Hollywood?

Die renommierte Darstellerin ('Elizabeth') gehört zu den ganz Großen in der Branche und wurde in ihrer Karriere schon mit einem Oscar, zwei Golden Globes und drei BAFTA-Trophäen ausgezeichnet. Doch bevor Kult-Regisseur Woody Allen (78, 'Der Stadtneurotiker') ihr eine Rolle in seinem neuen Film anbot, quälten die Darstellerin Zweifel an ihrer Karriere. "Die Jahre einer Schauspielerin sind furchtbar kurz, also war ich angenehm überrascht, als ich Woodys Anruf bekam. Es war ein Geschenk", freute sich der Filmstar gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'.

Bei der BAFTA-Verleihung am Sonntag in London strahlte Blanchett in einer atemberaubenden und bodenlangen Robe in Schwarz aus dem Modehaus Alexander McQueen, die mit floralen Details aufwartete. Als sie auf der Bühne stand, um ihren Preis als beste Hauptdarstellerin entgegen zu nehmen, zollte sie in ihrer Dankesrede ihrem verstorbenen Freund Tribut: dem Schauspieler Philip Seymour Hoffman (46, 'Capote'). "Phil, mein Kumpel, das ist für dich. Ich hoffe, du bist stolz", sagte sie gerührt auf der Bühne.

Die Zweifel, die die Leinwanddarstellerin wegen ihrer Karriere hatte, scheinen unberechtigt zu sein. So wird sie dank ihrer 'Blue Jasmine'-Rolle als Oscar-Favoritin für die diesjährige Preisverleihung gehandelt, außerdem hat sie zahlreiche neue Projekte in der Pipeline. Ab Donnerstag sieht man sie in ihrer jüngsten Produktion 'Monuments Men - Ungewöhnliche Helden', ein Drama, das vom Zweiten Weltkrieg handelt und in dem sie neben Kollegen wie Matt Damon (43, 'Elysium') und George Clooney (52, 'Gravity') glänzt. Außerdem befinden sich ganze fünf Filme, in denen sie mitgewirkt hat, in der Nachbearbeitung, einschließlich der letzte Teil der 'Der Hobbit'-Saga.

Es ist offensichtlich: Cate Blanchett hat gar keine Zeit für die Rente.

© Cover Media

— ANZEIGE —