Casper: Abräumer bei 1Live-Krone

Casper
Casper © coverme.com

Casper (31) sackte gestern Abend in Bochum bei der 1Live-Krone zwei Preise ein.

- Anzeige -

Zwei Preise für den Rapper

Der deutsch-amerikanische Rapper ('So perfekt') erlebte - trotz Sturmtief Xaver - ein Karrierehoch und wurde gleich zu Beginn des Abends mit einer Auszeichnung für sein Album 'Hinterland' bedacht. "Eine Platte, in der sehr viel Spaß und Herzblut steckt", so der glückliche Gewinner gegenüber 'waz.de'. Seine zweite Ehrung bekam er später, als er sich in der Kategorie 'Bester Künstler' durchsetzen konnte.

Moderiert wurde die Veranstaltung von den 1Live-Radiomoderatoren Jeannine Michaelsen (31) und Simon Beeck (33), die seit diesem Jahr die Radiosendung '1 LIVE mit Beeck und Michaelsen' haben. Über 1,5 Millionen Hörerinnen und Hörer des Senders stimmten im Internet über die Gewinner ab - ein neuer Rekord.

Weiterhin wurden die Toten Hosen ('Hier kommt Alex') als bester Live-Act mit der sechsten Krone ihrer Karriere ausgezeichnet. Auf der anderen Seite konnte sich die Berliner Reggae-Dancehall-Truppe Seeed ('Dickes B') über ihren ersten Preis freuen.

TV-Liebling Atze Schröder heimste den Comedy-Preis ein, über den er auch gegenüber der Publikation nur lobende Worte fand. "Das ist wirklich vor dem Bundesverdienstkreuz der schönste Preis, der in Bochum verliehen wird", freute er sich.

Auch der Sonderpreis blieb in Nordrhein-Westfalen, mit ihm wurde BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken (62, 'Absolut ziellos') ausgezeichnet. Neben den glücklichen Preisträgern ließen sich weitere Promis aus der Musikszene das Event nicht entgehen, wie der Sänger Adel Tawil (35, 'Stark'), die Hamburger Jungs von Fettes Brot ('Emanuela') und der Rapper Cro (23, 'Easy') - der war auch als bester Künstler nominiert, konnte sich allerdings nicht gegen den Sieger des Abends, Casper, durchsetzen.

Hier die Gewinner des Abends:

Bester Live-Act: Die Toten Hosen

Sonderpreis: Wolfgang Niedecken

Beste Band: Seeed

Bestes Album: Casper

Bester Künstler: Casper

Bestes Video: LeFloid

Comedy-Krone: Atze Schröder

Bester "Plan B"-Act: Prinz Po

Beste Single: Milky Chance

© Cover Media

— ANZEIGE —