Hollywood Blog by Jessica Mazur

Casey Legler: Diese Frau arbeitet als Männermodel!

Casey Legler: Diese Frau arbeitet als Männermodel!
Casey Legler: Diese Frau arbeitet als Männermodel! © Bildquelle: ddp Images

von Jessica Mazur

Stav Strashko, Stas Fedyanin und natürlich Andrej Pejic. Männermodels, die in der Fashionwelt für Frauenjobs gebucht werden, haben in den vergangenen Monaten immer wieder für Schlagzeilen gesorgt. Doch jetzt wird der Spieß umgedreht. Casey Legler (links im Bild) sorgt gerade in den amerikanischen Medien für Wirbel, weil sie kürzlich einen Vertrag bei der renommierten Modelagentur 'Ford Models' unterschrieben hat, als erstes weibliches Model, das ausschließlich Männerjobs macht! Das gab's noch nie. 

- Anzeige -

Eigentlich ist Casey Künstlerin. Doch als ihr guter Freund, der Fotograf Cass Bird, im vorigen Sommer 'Victoria´s Secret'-Model Candice Swanepoel für das 'Muse'-Magazin ablichten sollte und ihm in der letzten Minute ein Männermodel fehlte, sprang Casey kurzerhand ein. Die Fotos, die dabei entstanden, waren so überzeugend, dass Casey am nächsten Tag einen Anruf von 'Ford Models' erhielt und ihr auf der Stelle ein Vertrag angeboten wurde. Als erste Frau in der Männerkartei. Mit Erfolg. Denn die Wahl-New Yorkerin wurde schon jetzt für die Fashion Weeks im kommenden Jahr gebucht. Im Januar wird sie Männermode in Paris präsentieren und im Februar läuft sie in New York.

Ihren androgynen Look entdeckte Casey für sich mit 18 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt nahm sie als Schwimmerin bei den Olympischen Spielen teil. Als sich einige ihrer männlichen Teamkollegen den Kopf rasierten, griff Casey ebenfalls zum Rasierer. Danach wurde die 1,88 Meter große gebürtige Französin oft für einen Mann gehalten. Doch sie selbst will sich in keine Schublade stecken lassen. Zum 'TIME'-Magazine sagte sie kürzlich: Wir haben eine spezielle Art uns selbst als Mann oder Frau zu identifizieren, aber ich finde, das schränkt mitunter ein. Wäre es nicht wunderbar, wenn wir nicht sofort unsere Schlussfolgerungen ziehen würden, nur weil jemand ein Kleid oder eine Hose tragen möchte?

Fest steht, als Mann kommt Casey Legler besonders bei den Frauen gut an. In den vergangenen Tagen berichteten viele US Magazine über Legler und immer wieder lauten die Kommentare der Userinnen Sexy Typ! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde glatt auf ein Date mit ihr/ihm gehen. Fashionexperten sehen das ähnlich und sind sich sicher, dass Casey Legler am Anfang einer großen Karriere als Männermodel steht. Männer als Frauen, Frauen als Männer - ganz schön was los in der Fashionwelt! Da darf man wohl gespannt sein, wer oder was als Nächstes kommt...

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur.

Casey Legler: Diese Frau arbeitet als Männermodel!
© Bild: Jessica Mazur