'Cars 2', 'Dance Dance Dance', 'Star Wars' & Co.: Die TV-Tipps am Freitag

TV-Tipps am Freitag
"Nichts für Feiglinge": Musikstudent Philip (Frederick Lau) und seine Großmutter Lisbeth (Hannelore Hoger) haben nicht gerade ein herzliches Verhältnis © ARD Degeto/Frank Dicks, SpotOn
- Anzeige -

Nichts für Feiglinge, ...

20:15 Uhr, Das Erste: Nichts für Feiglinge, Drama

Der Student Philip (Frederick Lau) genießt sein lockeres Leben zwischen WG-Küche, Kneipe und knisterndem Flirt mit seiner neuen Nachbarin Doro (Anna Brüggemann). Bis er erfährt, dass seine Großmutter Lisbeth (Hannelore Hoger) unter Demenz leidet. Obwohl Philip nach dem frühen Tod seiner Eltern bei ihr aufwuchs, hat er zu der alten Dame kein gutes Verhältnis. Als der Versuch, sie in einem Heim unterzubringen, scheitert, nimmt Phillip seine Oma notgedrungen in der WG auf. Seine Mitbewohner sind davon zunächst wenig begeistert, aber schon bald schließen sie die rüstige Lady ins Herz. Doch die Idylle ist nicht von Dauer, denn Lisbeths fortschreitende Krankheit macht sich immer deutlicher bemerkbar.

20:15 Uhr, Super RTL: Cars 2, Digitaltrickabenteuer

Um bei einer spektakulären Welttournee zu Gunsten alternativer Brennstoffe mitzufahren, macht sich Rennstar Lightning McQueen mit seinem treuen Kumpel Hook auf den Weg über den Ozean. Gemeinsam brechen die beiden zunächst gen Japan auf, nichts ahnend in welches Abenteuer sie sich dabei stürzen. Denn kaum in der Millionenmetropole Tokio angekommen, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Durch einen dummen Zufall wird Abschlepper Hook mit einem weltberühmten Spion verwechselt und muss sich prompt als Geheimagent beweisen. Dabei hat er keinen geringeren Gegner als die gemeine Öl-Mafia.

20:15 Uhr, RTL II: The Quest - Der Fluch des Judaskelch, Abenteuer

Flynn Carsen (Noah Wyle) arbeitet als Bibliothekar für die geheimen Archive der Metropolitan Library, bei der er in aller Welt historische Artefakte sammelt. Eines Nachts erscheint ihm eine schöne Frau aus New Orleans im Traum, worauf er beschließt, seinen Urlaub dort zu verbringen. Vor Ort trifft er tatsächlich auf Simone (Stana Katic), die in einem Nachtclub als Sängerin arbeitet. Sie gesteht ihm, dass sie ihn gerufen habe, weil sie seine Hilfe benötigt. In den fernen Karpaten haben nämlich russische Agenten das Grab von Graf Dracula geöffnet. Mit Hilfe eines uralten, mächtigen Artefakts, dem Judaskelch, wollen sie Graf Dracula wieder zum Leben erwecken und so die Weltherrschaft an sich reißen.

20:15 Uhr, RTL: Dance Dance Dance, Tanzshow

Bei "Dance Dance Dance" wird den Stars alles abverlangt. Doch ob der schweißtreibende Einsatz der Prominenten am Ende auch belohnt wird? Top oder Flop - darüber entscheidet allein die dreiköpfige Jury: Sophia Thomalla, Schauspielerin, Moderatorin und "Let's Dance"-Gewinnerin 2010, Sänger und Musikproduzent DJ BoBo und der "Dance Captain" von Helene Fischer, Cale Kalay, bewerten die Leistungen der Stars und bestimmen, welche Teams in die nächste Show tanzen.

20:15 Uhr, ProSieben: Star Wars: Angriff der Klonkrieger, Sci-Fi-Saga

Unruhige Zeiten in der Sternen-Republik: Als Senatorin Padmé Amidala (Natalie Portman) in Coruscant nur knapp ein Attentat überlebt, werden Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) und sein Schüler Anakin Skywalker (Hayden Christensen) zu Hilfe gerufen. Auf dem Planeten Kamino entdeckt der Jedi-Meister eine gewaltige Armee geklonter Soldaten - noch ahnt er nichts von dem perfiden Plan des abtrünnigen Jedis Graf Dooku (Christopher Lee). Anakin soll indes Amidala beschützen. Die beiden verlieben sich, doch die dunkle Macht greift nach dem jungen Skywalker.

spot on news

— ANZEIGE —