Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist meistern ihre erste Dienstreise nach der Hochzeit

Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist: Erste Dienstreise als Ehepaar
Prinz Carl Philip und Sofia sind seit Juni 2015 verheiratet. © picture alliance / IBL Schweden, Charles Hammarsten / IBL Bildbyr

Für seine Sofia wird Prinz Carl Philip sogar zum Kofferträger

Sie strahlen vor Glück – dabei ist ihr Auftritt eigentlich beruflicher Natur: Prinz Carl Philip von Schweden und seine frisch angetraute Ehefrau, Sofia Hellqvist, haben ihren ersten Auftritt als Herzogspaar gemeistert. Gemeinsam machten sich beide auf den Weg nach Värmland – und zwar reisten die beiden ganz bodenständig gemeinsam mit anderen Passagieren mit dem Zug an, anstatt den Privatjet zu nehmen.

Die Neu-Prinzessin wechselte gleich mehrmals an diesem Tag das Outfit: In ihrer lässigen Bluse zeigte sie sich ganz leger, heizte damit aber auch gewaltig die Gerüchteküche an - vor allem beim gemeinsamen Waldspaziergang: Versteckt sie etwa ein Babybäuchlein? Die Schweden wären dann jedenfalls aus dem Häuschen. Doch im nächsten Outfit zerplatzten dann die Hoffnungen: Von einem Babybauch fehlt jede Spur.

Dafür konnten alle bewundern, wie gut sich Prinz Carl Philip und seine Sofia bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt als Herzogspaar schlugen. Carl Philip zeigte sich bei der Ankunft direkt als Gentleman: Er trug für seine Sofia den Koffer, ließ ihr sogar noch beim Aussteigen aus dem Zug den Vortritt, bevor er das offenbar schwere Gepäckstück aus dem Zug hievte. Trotz des Regens strahlten beide um die Wette und suchten den Kontakt zu den extra angereisten Schweden.

Prinz Carl Philip und seine Sofia zeigen allen, wie glücklich sie sind

Victoria von Schweden: Ist die in freudiger Erwartung?
Bekommt Victoria von Schweden Nachwuchs? © PPE/face to face

Aber nicht nur auf Prinz Carl Philip und seine Sofia sind derzeit alle Augen gerichtet: Bei einer Preisverleihung trug ihre Schwägerin, Kronprinzessin Victoria, ein sehr weitesHängerchen-Kleid. Und schon waren sie wieder da, die Schwangerschaftsgerüchte. Schon seit einem Monat wird heiß darüber spekuliert, ob bei Victoria und Ehemann Daniel das zweite Baby unterwegs ist.

Die schwedische Provinz Värmland ist das Herzogtum, das König Carl Gustaf seinem Sohn und seiner Schwiegertochter bei ihrer Hochzeit im Juni 2015 zugesprochen hatte – und was ihnen zusätzlich zu den Titeln 'Prinz und Prinzessin von Schweden' auch die Titel 'Herzog und Herzogin von Värmland' verliehen hat. Prinz Carl Philip eröffnete offiziell das Bymossarna-Reservat – und anschließend schlenderten der 36-Jährige und seine Ehefrau Hand in Hand durch das Naturreservat. Den beiden Turteltauben kann derzeit wohl nichts die gute Stimmung verderben.

— ANZEIGE —