Candace Cameron: Erfolgreiche Schauspielerin, Produzentin und Buchautorin

Die Schausoielerin Candace Cameron
Die Karriere von Schauspielerin Candace Cameron © Mandatory Credit: Adriana M. Barraza / WENN.com, AB1

Großer Durchbruch mit der Rolle der ‚D.J.‘ in ‚Full House‘

Candace Cameron spielte bereits ab einem Alter von ungefähr fünf Jahren in TV-Werbespots mit. Anschließend erhielt sie häufig Angebote für Serienrollen und wirkte auch in einigen Spielfilmen mit.

- Anzeige -

Bis 1987 sah man sie in ungefähr fünf amerikanischen TV-Serien. Danach wurde sie für eine Rolle in der Serie ‚Full House‘ gecastet und durfte eine der Hauptrollen übernehmen. Von 1987 bis 1995 war Candace Cameron in allen 191 Folgen der Serie zu sehen. Sie spielte ‚Donna Jo alias D.J. Tanner‘, die älteste von drei Töchtern des Witwers ‚Danny Tanner‘, der mit seinem Schwager und seinem Freund in rührender Weise seine kleinen Mädchen großzog.

Das Publikum sah die drei Kinder acht Jahre lang aufwachsen und älter werden. So war die zu Beginn der Serie zehnjährige ‚D.J.‘ am Ende bereits 18 Jahre alt und hatte sich wie im richtigen Leben zu einem sympathischen Teenager entwickelt. Das Konzept der Serie, dass drei junge, unbeholfene Männer drei kleine Kinder großziehen und dabei viele herzerweichend komische Situationen entstehen, kam gut an. Die Serie konnte in vielen Ländern der Welt ausgestrahlt werden, wurde häufig wiederholt und erschien auf DVD. So machte die Rolle der ‚D.J. Tanner‘ aus Candace Cameron einen weltbekannten Kinderstar. In den USA wurde sie für viele Preise nominiert und erhielt 1994 den ‚Kids’ Choice Award‘. Nach und während der Dreharbeiten für die Sitcom ,Full House‘ wirkte die Schauspielerin außerdem an weiteren Filmprojekten mit. Dazu gehörten die Filme ,I Saw What You Did‘, ,Sharon’s Secret‘ und ,Punchline‘, in dem sie Sally Fields Tochter spielte. Heute ist Candace Cameron Ehefrau und dreifache Mutter. Ihr 2011 erschienenes Buch ,Reshaping It All: Motivation for Physical and Spiritual Fitness’ schaffte es auf die Bestseller-Liste der New York Times. 2014 erschien ihr zweites Buch.

— ANZEIGE —