Bud Spencer wird 80 Jahre!

Bud Spencer wird 80 Jahre!
© dpa, Z1008 Jens Kalaene

Bud Spencer: Ein Prügelknabe wird 80 Jahre!

Mit schlagkräftigen Argumenten und flappsigen Sprüchen gelangte er zu Weltruhm. Jetzt wird der Neapolitaner Carlo Pedersoli, besser bekannt als Bud Spencer, 80 Jahre alt. Trotz seines Alters fühlt er sich im Kopf erst wie 28 und denkt sogar darüber nach mit seinem alten Kumpel Terence Hill wieder Filme zu drehen.

- Anzeige -

Ob als "Bambi", "Plattfuß", "Nilpferd", "Mücke", "Jumbo" oder "Banana Joe" - er verkörperte stets den dickköpfigen Phlegmatiker, der schlagkräftig aber herzensgut seine Gegner außer Gefecht setzte. Der zweifache Vater ist noch heute stolz darauf, dass in all seinen Filmen nie ein Tropfen Blut floss. "Ich habe bei meinen Filmen nie ein Kind aus dem Kino rennen sehen. Die Kinder lachen, weil sie die Gewalt nicht ernst nehmen. Niemand stirbt und es fließt kein Blut. Wenn Leute in den Filmen von mir geschlagen wurden, standen sie meistens wieder auf und rannten davon“, erklärt der Italiener in einem Interview des deutschen Spielfilmsender Tele 5.

Das Duo bald wieder vereint?

Bud Spencer wird 80 Jahre!
© dpa, A3500 Fotoreport

Anfang 2009 tauchte Bud in der deutschen Produktion "Mord ist mein Geschäft, Liebling" wieder auf der Kinoleinwand auf. An der Seite von Rick Kavanian und Nora Tschirner spielte er einen Mafia-Boss.

Eingefleischte Spencer-Fans dürfen sich übrigens freuen: Das Schwergewicht plant gerade einen neuen Film: In einer komischen Version von "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" will er wieder mit Filmkumpel Terence Hill vor die Kamera…

— ANZEIGE —