Bryan Adams eröffnet Fotoausstellung "The Stig"

Bryan Adams eröffnet Fotoausstellung "The Stig"
Bryan Adams mit einem Model auf der Vernissage in München © Jaguar Land Rover

Die Jaguar Land Rover Markenboutique am Münchner Odeonsplatz ist ab sofort nicht nur eine Anlaufstelle für Autoliebhaber, sondern auch für Kunstinteressierte. Denn dort kann eine neue Fotoausstellung unter dem Motto "The Stig - photography Bryan Adams" begutachtet werden, die am Freitagabend von niemand geringerem als dem kanadischen Rocksänger ("Run to You") selbst eröffnet wurde.

JLR-Markenboutique

In entspannter Atmosphäre präsentierte der 56-Jährige seine Fotografien, die in Zusammenarbeit mit dem "ZOO Magazine" entstanden und überaus stilvoll sind. Im Fokus der Inszenierung steht der neue Jaguar XF, der laut Adams als "Kunstwerk" bezeichnet werden kann. Das Motto der Ausstellung "The Stig" bezieht sich auf eine anonyme Rennfahrerfigur aus dem britischen BBC-Automagazin "Top Gear", die in der Fotostrecke allerdings von einer Frau verkörpert wird. "Aus ästhetischen Gründen", wie der Musiker im Interview mit spot on news erklärte.


"Ich liebe es, Dinge aus dem Nichts zu erschaffen"

Vor Entstehung der Fotostrecke hatte Adams noch keine direkten Berührungspunkte mit Jaguar Land Rover. Über die Kooperation erzählt er: "Ich fand die Marke schon immer cool und habe die Zusammenarbeit sehr genossen". Dass er mit Leidenschaft hinter dem Projekt steht, daran lässt der 1,72 Meter große Sänger keinen Zweifel. "Ich liebe es, Dinge aus dem Nichts zu erschaffen", schwärmt der ambitionierte Fotograf über seine Arbeit.


"The Stig" stellt den Beginn einer umfangreichen Veranstaltungsreihe dar, die die Besucher der Markenboutique in den nächsten Monaten erwartet. Marketingdirektor Goeran Tamm verrät: "Für den Startschuss wollten wir einen besonderen Künstler und ein kreatives Konzept, deshalb fiel die Wahl auf Bryan Adams. Alle vier bis sechs Wochen werden die Events dann wechseln, ab Februar steht die Land Rover Experience Tour im Mittelpunkt. Wir planen außerdem auch Events mit anderen Marken, die zum englischen Lifestyle passen sowie soziale Projekte."


Markenboutique erfreut sich großem Zulauf

Bevor es jedoch soweit ist, wird die Fotoausstellung von Bryan Adams vom 23. Januar bis zum 21. Februar öffentlich zugänglich sein. Die stylishe Markenboutique im Herzen Münchens war erst Mitte Dezember unter der Anwesenheit von zahlreichen deutschen Promis wie Jürgen Vogel und Hannah Herzsprung eröffnet worden und hat mittlerweile mehr als 2.000 Besucher angelockt.



spot on news

— ANZEIGE —