Hollywood Blog by Jessica Mazur

Bruce Jenner verwandelt sich in eine Frau

Bruce Jenner verwandelt sich in eine Frau
Bruce Jenner will eine Frau sein (Bildquelle: Splashnews) © AKM-GSI / Splash News

von Jessica Mazur

Okay, ich denke, es lässt sich nicht länger aufschieben. Wir müssen einfach mal über Bruce Jenner reden. Gerüchte gibt es ja schon lange, doch nun ist es offiziell: Das männliche Oberhaupt der Kardashian/Jenner-Sippe will nicht länger männlich sein. Nach vielen anderen Klatschblättern, bei denen man ja nie so wirklich weiß, was „Fact“ und was „Fiction“ ist, meldet nun auch das renommierte People Magazine, dass Bruce den Prozess gestartet hat, sich in eine Frau zu verwandeln.

- Anzeige -

Erst war es nur ein bisschen Make-up hier, ein paar lackierte Nägel dort, lange Haare... Doch aktuelle Paparazzi-Fotos zeigen, Jenner hat mittlerweile mehr Busen als so manch eine Frau. Äußern wollte sich Bruce Jenner selbst bislang nicht zu seiner Umwandlung, was allerdings wenig damit zu tun hat, dass er seine Privatsphäre schützen will. Denn in alter Kardashian-Manier laufen natürlich hinter den Kulissen längst die Kameras, die „Bruce's Transition“ für eine Doku-Serie genaustens festhalten. Klar, so eine „Story“ lassen sich die Medienprofis natürlich nicht entgehen.

Trotzdem muss man wohl sagen: „Hut ab!“. Als ehemaliger Profi-Sportler, bekannter Motivationstrainer und Vater einer der bekanntesten Großfamilien Amerikas (traurig, aber wahr), kann ihm dieser Schritt nicht leicht gefallen sein. Als alter PR-Profi weiß er natürlich, welche Welle eine derartige Meldung auslösen wird. Und so ist es auch. Ein Blick auf die Kommentare bei 'People', 'US Weekly' und Co. zeigt, dass Bruce Jenner zwar durchaus Unterstützung von seinen Fans erfährt, sich viele aber auch entsetzt zeigen.

„Ekelhaft“ nennt zum Beispiel ein User namens Michel Summers den Umwandlungsprozess von Jenner. „Bizarr“, heißt es an anderer Stelle. Und viele User sind schlichtweg der Ansicht: „This can´t be true!“ Es wird sogar gelästert, dass seine Geschlechtsumwandlung nur ein weitere ausgedachter Plot sei, damit die Familie auch weiterhin lukrativ im Gespräch bleibt. Wieder andere sind felsenfest davon überzeugt, dass Kris Jenner „Schuld“ ist an den Gefühlen ihres Mannes.

Selbst Bruce Jenners Mutter nennt die Noch-Ehefrau ihres Sohnes ein „kontrollierendes Monster“. Es heißt, Kris sei ein Tyrann und hätte ihren Ex entmannt. Naja, Kris Jenner ist sicherlich ein Manipulations-Genie, aber ob sie aus Männern Frauen machen kann, sei wohl mal dahingestellt. Aber es sind ja nur noch ein paar Monate und dann sind wir alle schlauer. Denn Jenners Doku-Serie wird laut 'People' noch in diesem Jahr ausgestrahlt.

72 Tage Hochzeiten, drogenabhängige Ehemänner, jede Menge plastische Chirurgie und Zickenkriege und nun auch noch eine Geschlechtsumwandlung. Eins muss man der Sippe ja lassen: Mehr Soap Opera geht wirklich nicht.

Viele Grüße aus Lalaland sendet...

Bruce Jenner verwandelt sich in eine Frau