Brittany Murphy ist tot!

Brittany Murphy ist tot!
© WENN, RH5/ZOB

Herzstillstand mit 32 Jahren

Hollywood in Schock: Brittany Murphy ist tot. Die Schauspielerin starb im Alter von nur 32 Jahren an einem Herzstillstand. Wie 'TMZ' berichtet, konnte auch eine Autopsie keine Erklärung für den plötzlichen Tod liefern. Laut 'TMZ' fand Murphys Mutter Sharon sie am Sonntagmorgen bewusstlos im Badezimmer und brachte ihre Tochter dann unter die Dusche, um sie wieder aufzuwecken. Als ihre Versuche erfolglos blieben, rief Sharon sofort einen Krankenwagen, doch die Sanitäter konnten nichts mehr für ihre Tochter tun. Im Krankenhaus konnte nur noch der Tod der jungen Frau festgestellt werden.

- Anzeige -

Jetzt wird über die Todesursache spekuliert. Ermittler sprechen von einem natürlichen Tod durch Herzversagen, doch in Hollywood gibt es auch Gerüchte über Magersucht, Medikamentenmissbrauch und Drogen (Video ansehen).

Brittany Murphy ist tot!
© Anthony Dixon WENN, POA/ARB

Die erste Diagnose der Ärzte: Herzstillstand. Doch warum genau das Herz der 32-Jährigen versagte, gibt bislang Rätsel auf. Ersten Berichten zufolge litt Brittany an Diabetes Typ 2. Zudem soll sie wegen einer Erkältung mehrere verschreibungspflichtige Medikamente eingenommen haben. "Da waren sehr viele Rezepte für Medikamente im Haus", sagte eine Quelle zu 'TMZ', ausgestellt für Brittany Murphy, ihre Mutter und ihren Mann Simon Monjack.

Wie 'TMZ' berichtet, soll die 32-Jährige am frühen Sonntagmorgen gebrochen und Familienmitgliedern gesagt haben, sie fühle sich sehr krank. Danach soll sie im Badezimmer kollabiert sein.

Am Sonntagmorgen um 8 Uhr wählte Brittanys Mutter den Notruf 911 - doch die Rettungskräfte kamen zu spät. Murphy wurde in das Cedars-Sinai Hospital gebracht, wo ihr Tod um 10.04 Uhr festgestellt wurde. Verzweifelt hatten die Mediziner versucht, die junge Frau wiederzubeleben - ohne Erfolg.

Klarheit wird erst die Autopsie bringen. Brittanys Ehemann, der britische Drehbuchautor Simon Monjack, war zunächst gegen eine Autopsie, doch der Gerichtsmediziner bestand auf das Verfahren.

Brittany Murphy, die durch Filme wie 'Clueless’, 'Sin City’, '8 Mile' oder 'Voll verheiratet’ bekannt wurde, galt als aufstrebende Schauspielerin in der Filmfabrik. Der Schock ihrer Fans und Filmkollegen sitzt daher besonders tief.

— ANZEIGE —