Britney Spears freut sich auf Serienauftritt

Britney Spears freut sich auf Serienauftritt
Britney Spears © Cover Media

Britney Spears (33) versucht sich mal wieder als Schauspielerin.

- Anzeige -

Ab zu 'Jane the Virgin'

Die Pop-Ikone ('Toxic') hat viel Erfahrung vor der Kamera: Sie startete ihre Karriere als Kind im 'Mickey Mouse Club', stellte 2002 mit 'Not a Girl' ihren ersten Kinofilm vor und legt immer wieder gerne Cameos in unterschiedlichen Serien hin. Jetzt hat sie einen neuen Coup gelandet: Diesmal übernimmt Britney eine Gastrolle in der US-Show 'Jane the Virgin', die lose auf der venezolanischen Telenovela 'Juana la virgen' beruht und die Geschichte einer jungen - und jungfräulichen - Frau (gespielt von Gina Rodriguez, 31) erzählt, die aus Versehen künstlich befruchtet wird.

Mit Bezug auf das Set der Serie - das Marbella Hotel in Florida, Miami - schrieb die Sängerin kürzlich aufgeregt auf Twitter: "Ich sehe euch bald im Marbella Hotel!" Ihren Fans erklärte Britney Spears außerdem: "Trete als Gaststar in einer meiner Lieblingsserie, 'Jane the Virgin' auf. Ein Traum wird wahr!"

Welche Rolle sie übernehmen wird, enthüllte die Blondine leider nicht.

Auch bei Hit-Serien wie 'Will & Grace' und 'How I Met Your Mother' durfte Britney bereits mitwirken, allerdings war nicht immer jeder davon begeistert. Für 'HIMYM' schlüpfte sie 2008 für zwei Folgen in die Rolle von Barneys Exfreundin Abby, der Darsteller des ulkigen Charakters - Neil Patrick Harris (42) - hielt ihre Besetzung aber nicht für nötig.

"Ich bin mit meiner Ansicht, dass unsere Serie keine Promi-Besetzung braucht, um erfolgreich zu sein, in der Minderheit", sagte er damals im Gespräch mit 'The Associated Press'. "Ich fürchte, dass das Ganze zu sehr in die 'Will & Grace'-Richtung geht, sodass unsere Show irgendwann leidet. Und wir sind sehr stolz auf den Inhalt der Serie."

Hoffentlich ist Britney Spears zumindest am Set von 'Jane the Virgin' willkommen!

Cover Media

— ANZEIGE —