Brigitte Hobmeier steht auf Herausforderungen

Brigitte Hobmeier
Brigitte Hobmeier liebt das Gefühl, über sich hinauszuwachsen. Foto: Tobias Hase © deutsche presse agentur
- Anzeige -

Schauspielerin Brigitte Hobmeier (40) mag Herausforderungen. "Es gibt natürlich Augenblicke, in denen ich spüre, dass mir mehr zugemutet wird, als ich in der Lage bin zu leisten. Niemand ist Superman oder Superwoman", sagte die Schauspielerin dem "Münchner Merkur".

"Aber grundsätzlich finde ich es gut, gefordert, auch mal überfordert zu werden. Über seine Kräfte hinauszuwachsen, ist eigentlich etwas Schönes."

Sie habe sowohl für die Arbeit im Theater als auch beim Film eine Riesenleidenschaft. "Ich spiele, weil ich gerne spiele. Ich spiele auf der Bühne, weil ich da extrovertierter, konzeptioneller arbeiten kann. Ich spiele im Film, weil ich mich auf diesen klaren Naturalismus freue", erläuterte die 40-Jährige. "Dass ich die entsprechenden Angebote bekomme, dass ich Theater und Film machen darf, ist ein großes Geschenk."


Quelle: DPA
— ANZEIGE —