Bradley Cooper respektiert starke Frauen

Bradley Cooper respektiert starke Frauen
Bradley Cooper © Cover Media

Bradley Cooper (40) zieht seinen Hut vor Frauen, die für sich selbst einstehen.

- Anzeige -

Frauenpower imponiert ihm

Der Schauspieler ('Silver Linings') steht hinter seiner Kollegin Jennifer Lawrence, die am Dienstag [13. Oktober] einen offenen Brief über die geringere Bezahlung von Frauen in Hollywood verfasste. Darin beklagte sich die Oscarpreisträgerin darüber, wie viel weniger Geld sie für den Streifen 'American Hustle' bekam als ihre männlichen Co-Stars Christian Bale (41, 'The Dark Knight Rises'), Jeremy Renner (44, 'Marvel's The Avengers') und Bradley.

Im Interview mit 'ET Online' gab er seine Unterstützung für Jennifer preis:

"Ich liebe starke Frauen", so der Hollywoodstar. "Das ist eine sehr attraktive Sache. Es gibt so einen Doppelstandard auf der ganzen Welt, ja, ganz sicher. Das ist nur ein Aspekt davon. Immer wenn es eine Situation gibt, in der eine Stimme hervortreten und sich Gehör verschaffen kann - etwas, das Sienna [Miller] getan hat oder auch Jennifer. Das ist toll. Ich denke, das bewirkt etwas."

Jennifer machte ihrem Ärger in Lena Dunhams feministischem Newsletter 'Lenny' Luft - dabei ist der Jungstar vor allem auf sich selbst sauer. "Als der Sony-Hack passierte und ich herausfand, wie viel weniger mir bezahlt wurde als den glücklichen Menschen mit Schw**zen, wurde ich nicht sauer auf Sony. Ich wurde wütend auf mich selbst. Ich bin als Verhandlungsführerin gescheitert, weil ich zu früh aufgab", schrieb sie. "Ich wollte nicht 'schwierig' oder 'verwöhnt' wirken. Zu diesem Zeitpunkt kam mir das wie eine gute Idee vor, bis ich im Internet die Gehaltsliste sah und mir klar wurde, das sich jeder Mann, mit dem ich arbeitete, definitiv nicht darum scherte, 'schwierig' oder 'verwöhnt' zu sein."

Aus diesem Grund will Jennifer Lawrence in Zukunft auch nicht mehr ihre Meinung auf "die 'liebenswerte' Art und Weise" sagen. Mit Bradley Cooper hat sie ja zumindest schon mal einen prominenten Unterstützer.

Cover Media

— ANZEIGE —