Bono ist ein "schwacher, mangelhafter Mensch"

Bono und Alison Hewson
Bono und Alison Hewson © Cover Media

Bono (54) denkt zuweilen, dass ihn seine Frau hauptsächlich als gute Unterhaltung sieht.

- Anzeige -

Das ist seine Meinung

Der Sänger ('Beautiful Day') ist seit 32 Jahren mit Alison Hewson verheiratet und hat vier Kinder mit ihr. Absolutes Vertrauen herrscht aber offenbar nicht. "Wenn wir auf Tour gehen, ist meine Familie in extrem guter Stimmung, was mich echt in Sorgen versetzt. Ich denke dann: 'Könnt ihr nicht heulen?' Meine Dame spielt schon eine ganze Weile 'schwierig zu bekommen' und sie ist ein schwer greifbarer Mensch", eröffnete der Ire in der britischen Zeitung 'The Sun'. "Es ist nicht leicht, sie wirklich kennenzulernen und das Lob anderer Menschen reizt sie nicht sonderlich. Sie ist ein sehr unabhängiges, cleveres Mädchen, das mich, wie ich glaube, als Quelle der Belustigung sieht. Meistens genieße ich ihre Gesellschaft."

Bono und seine Jungs - The Edge (53), Adam Clayton (54) und Larry Mullen Jr (52) - sind es gewohnt, ständig um die Welt zu jetten. Um dabei nicht die Bodenhaftung zu verlieren, achtet Bono darauf, mit seinen engsten Vertrauten in regem Kontakt zu stehen. "Er [der engste Kreis] sitzt an diesem Tisch", meinte er und deutete auf seine Bandkollegen, "aber Ali gehört auch dazu. Ich halte an ihr sehr viel mehr fest, als sie an mir."

Obwohl er sich als einer der erfolgreichsten Sänger seiner Generation einen Namen machte und auch vielfach für seine humanitäre Arbeit gelobt wird, kämpft Bono nach wie vor mit seinen Fehlern. Denen versucht er mit Achtsamkeit zu begegnen: "Seine Schwächen zu verstehen, ist die einzige Chance, jemals stark zu sein. Ich bin ein schwacher, mangelhafter Mensch. Ich habe eine wilde Seite. Eine andere Version von mir würde an einem Strand schlafen, oder, noch schlimmer, aufs Meer hinaustreiben. Ich habe einen experimentierfreudigen Charakter. Bei vielen Leuten, mit denen ich aufgewachsen bin, gab es schwierige Ergebnisse, aber ich habe einen starken Überlebenssinn, weswegen ich mich an Menschen festhalte", beschrieb Bono.

Cover Media

— ANZEIGE —