Bonez MC & RAF Camora wieder an der Spitze

Gleich drei Neueinsteiger haben es in die Spitzengruppe der deutschen Albumcharts geschafft. Der kanadische YouTube-Star Shawn Mendes steigt mit seinem zweiten Album "Illuminate" auf Anhieb auf den zweiten Platz ein, wie GfK Entertainment mitteilte.

Bronze holen sich die Rocker Airbourne mit ihrer Platte "Breakin' Outta Hell". Dahinter steigt Bruce Springsteen ein, der vor wenigen Tagen 67 Jahre alt wurde. Sein "Chapter And Verse" landet auf Rang vier. Die Nummer fünf der vergangenen Woche holt sich den Thron der Vorwoche zurück und klettert wieder auf Position eins: "Palmen aus Plastik" von Bonez MC & RAF Camora.

Auch die Single-Charts vermelden einen neuen Spitzenreiter: Der britische Newcomer Rory Graham aka Rag'n'Bone Man führt das Feld nach mehreren Anläufen an: Mit "Human" löst er DJ Snake Feat. Justin Bieber ("Let Me Love You", jetzt auf Position zwei) ab. Bronze holen sich genau wie in der Vorwoche The Chainsmokers Feat. Halsey mit "Closer".


Quelle: DPA
— ANZEIGE —