Bob Dylan: Junge Menschen sind leidenschaftlich

Bob Dylan
Bob Dylan © Cover Media

Bob Dylan (73) riet seinen Altersgenossen, nicht so zu tun, als ob sie jünger seien.

- Anzeige -

Alte Menschen sind weise

Der Rockmusiker ('Hurricane') ist trotz seines Alters noch immer fleißig am Produzieren von Alben und steht kurz vor der Veröffentlichung seiner neuesten Platte 'Shadow in the Night'.

In seinem ersten Interview seit drei Jahren, sprach der Star nun über das Älterwerden. Er räumte ein, dass es eine Weile gedauert habe, bis er es akzeptieren konnte, doch jetzt möchte er in Würde alt werden. Außerdem hat er in reiferen Jahren viel über die Menschen und ihre verschiedenen Entwicklungsstufen gelernt und hatte einige Gedanken dazu preiszugeben:

"Man wird eben älter. Leidenschaft ist etwas für junge Männer. Junge Leute können leidenschaftlich sein. Ältere Leute sollten weiser sein. Ich meine, man ist eine Weile hier und gewisse Dinge überlasst man dann den Jungen. Versucht nicht so zu tun, als ob ihr jung seid. Dabei könntet ihr euch verletzen. Das Leben hat seine Höhen und Tiefen und die Zeit sollte euer Verbündeter sein. Wirklich, die Zeit ist eine Seelenverwandter", erklärte er gegenüber 'AARP The Magazine'.

Auf seinem neuen Album covert Bob Dylan klassische Songs sowie 'Some Enchanted Evening', 'Autumn Leaves' und 'That Lucky Old Sun'. Auch wenn die Musiklegende einräumte, dass die Platte vielleicht nicht jedermanns Geschmack träfe, möchte er die Menschen damit an die wichtigen Dinge im Leben erinnern: "'Das sind tugendhafte Songs. Das sind sie. Das Leben der Menschen ist heutzutage voller Laster und allem, was dazu gehört. Ehrgeiz, Habgier und Egoismus haben alle etwas mit dem Laster zu tun. Früher oder später muss man das durchschauen, sonst überlebt man nicht. Wir sehen nicht, wie das Laster die Menschen zerstört. Wir sehen nur den Glamour - überall wohin wir auch sehen, von Reklametafeln zu Filmen, Zeitungen und Magazinen. Diese Songs sind das Gegenteil davon", erklärte er.

'Shadows in the Night' ist Bob Dylans 36. Studioalbum und erscheint am 30. Januar.

Cover Media

— ANZEIGE —