Black Sabbath kündigen Abschiedstour an

Die Musiker von Black Sabbath ("God is Dead?") hatten schon früher verlauten lassen, dass ihre nächste Konzertreise auch die letzte sein könnte. Nun ist es offiziell: Unter dem schlichten Motto "The End" haben die Heavy-Metal-Veteranen mit einem Youtube-Video ihre Abschiedstour angekündigt. Die Tournee beginnt am 20. Januar 2016 in den USA. Zunächst wurden nur Termine für Nordamerika, Australien und Neuseeland bekanntgegeben, weitere sollen im Oktober folgen.

- Anzeige -

Das Ende einer Metal-Legende

 

Wie beim letzten Mal sollen dabei die Originalmitglieder Ozzy Osbourne (66), Tony Iommi (67) und Geezer Butler (66) auf der Bühne stehen. Mit Schlagzeuger Bill Ward (67), der schon beim Comeback von Black Sabbath wegen vertraglicher Differenzen fehlte, konnte sich die Band offenbar auch dieses Mal nicht einigen.

spot on news

— ANZEIGE —