Bitterer Familienzoff zwischen Mesut Özil und seinem Vater Mustafa

Mesut Özil hat Zoff mit seinem Vater Mustafa
Mesut Özil und Vater Mustafa waren immer eng miteinander verbunden © JC

Mesut Özil wurde von seinem Vater Mustafa verklagt

Bitterer Familienzoff bei den Özils. Zwischen Fußball-Weltmeister Mesut und seinem Vater Mustafa hat es ordentlich gekracht. Es geht um mehrere Hunderttausend Euro und um Mesuts Ex-Freundin Mandy.

- Anzeige -

Mustafa Özil, ehemaliger Chef der Vermarktungsfirma seinens Sohnes, hat Mesut laut einem Bericht der 'Bild' wegen ausstehender Provisionen aus Ausrüster- und Werbeverträgen in einer Höhe von 630.000 Euro verklagt. Doch der Nationalspieler kontert und fordert die Rückzahlung eines Darlehens in Höhe von einer Million Euro sowie die Rückgabe eines Geschäftswagens.

Mustafa Özil
Mustafa Özil ist seit Oktober 2013 nicht mehr Berater von Mesut © imago sportfotodienst

Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen? Im Oktober 2013 kündigte der Ex von DSDS-Jurorin Mandy Capristo seinem Vater als Geschäftsführer der Firma 'Özil Marketing GmbH'. Auslöser für den Bruch soll die Scheidung zwischen Mesuts Eltern Mustafa und Gülizar gewesen sein. Für den 26-Jährigen und seine drei Geschwister offenbar ein Schock. Seitdem sollen die beiden bis auf wenige SMS keinen Kontakt mehr pflegen.

Doch damit nicht genug: Denn Mustafa Özil schießt auch gegen Mesuts Ex-Freundin Mandy Capristo. In einem Interview mit dem 'Express' sagte er: "Seine damalige Freundin Mandy hat sich zwischen Vater und Sohn gestellt. Sie hat ihn verrückt gemacht. Und er war über beide Ohren in sie verliebt." Mandy selbst äußerte sich zu den Vorwürfen bisher nicht.

Eine öffentliche Schlammschlacht zwischen Vater und Sohn wurde erst im letzten Moment durch eine außergerichtliche Einigung verhindert. Ein für den 19. November eingeplanter Termin wurde abgesagt. Das bestätigte das Landgericht Düsseldorf. Wie sich Mesut und Mustafa außergerichtlich geeinigt haben, ist jedoch nicht bekannt.

Bilderquelle: dpa / Imago

— ANZEIGE —