Birgit Schrowange: Ich bin absolut nicht verbittert

Birgit Schrowange
Birgit Schrowange © coverme.com

Birgit Schrowange (55) genießt ihr Leben in allen Situationen.

- Anzeige -

Warum auch?!

Für den TV-Liebling ('Explosiv - Das Magazin') beginnt das neue Jahr gleich etwas traurig: Am 1. Januar moderiert sie das letzte Mal die Pannenshow 'Life! Dumm gelaufen', doch Trübsal blase die taffe Fernsehmoderatorin deshalb nicht. "Ich habe das 15 Jahre lang moderiert, hätte es auch gern weitergemacht. Aber ich verstehe die Entscheidung, die Sendung soll komödiantischer werden. Ich bin absolut nicht verbittert", so Schrowange im Interview mit 'Bunte.de'.

Frustriert ist sie auch darüber nicht, mit 55 Jahren noch Single zu sein. Gemeinsam mit ihrem Exfreund, dem TV-Moderator Markus Lanz (44, 'Wetten, dass..?') hat sie den Sohn Laurin (13), gerade ist ein Hund als Familienzuwachs dazugekommen - doch ein neuer Mann ist nicht in Sicht. "Ich bin Single - glücklicher Single! Mein Leben ist schön, denn ich bin gesund, habe einen wunderbaren Sohn und wirklich tolle Freunde", schwärmte Schrowange von ihrem Leben.

Dass sie keinen Mann an ihrer Seite hat, bedeutet aber nicht, dass sie einen großen Bogen um Dates mache. "Natürlich gehe ich auch mal mit einem Mann aus. Ja, ich bin empfänglich für Flirts und habe Dates. Aber man macht einfach weniger Kompromisse im Alter. Und ich fühle mich im Gegensatz zu vielen Frauen durchaus auch ohne Mann vollständig. Ich will keinen Partner rein um der Partnerschaft willen. Irgendwann wird aber einer dabei sein, wo es richtig passt!"

Sowieso hat die Promi-Dame heute viel mehr Spaß als in ihren 40ern und schließlich ist man nur so alt, wie man sich fühlt. "Ich fühle mich keinen Tag älter als 40. Für mich ist 55 sozusagen das neue 40", lachte sie im Gespräch mit 'Bild.de'. Mit dem Alter kommen nicht nur ein paar Falten, sondern auch mehr Spaß sei an der Tagesordnung. "Die Lebensfreude steigt. Man weiß, wo man steht und man wird immer gelassener und selbstbewusster."

Diese Haltung steht Birgit Schrowange sehr gut.

© Cover Media

— ANZEIGE —